wohnung?

lischen1710
lischen1710
25.04.2010 | 5 Antworten
hallo ihr lieben,
und zwar wollte ich mal wissen wie es aussieht mit einer wohnung für mich und meinen sohn(10wochen) bin alleinerziehend und versteh mich mit meiner mama hier zu hause garnet mehr deswegen möchte ich ausziehen.
meine frage wieviel zimmer bzw quadratmeter stehen mir zu?
und wie sieht es mit der kaution aus übernimmt die das amt?

lieben gruß lischen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
da
du noch unter 25 bist wehre für dich am besten wenn du zur Diakonie oder zur charitas gehst und dich dort beraten lässt, das amt macht gerne bei unter 25 schwierigkeiten du kannst dich auch mal ans JA wenden und dich dort mal beraten lassen was du tun kannst
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.04.2010
4 Antwort
Tut mir leid, ich hab mich geirrt
Für eine Person sind es in der Regel 45 m², ab der 2. Person 60 m², jede weitere Person 15 m². Das Kind hat erst ab dem 1. Geburtstag einen Wohnraumanspruch LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 25.04.2010
3 Antwort
Mit einem eigenen Kind stehen Dir 60 m² zu
Ab dem 1. Geburtstag 15 m² mehr fürs Kind. Wie das mit der Miethöhe ist erfrage bitte bei deinem zuständigen Amt. Da Du unter 25 Jahre bist, kann es gut möglich sein, dass Deine Eltern finanziell geprüft werden, ob sie Dich finanziell weiter unterhalten müßen oder nicht. Beim Auszug steht Dir Dein Kindergeld zu. Ausserdem kommt noch der Kindesunterhalt dazu und falls der Vater zufällig einen Job hat könnte auch noch ein Unterhalt für Dich in Frage kommen - das aber nur, wenn er mehr als 1100 Netto verdient All das gilt als Einkommen und muß beim Hartz 4 Antrag angeben werden. Lass Dich bitte beraten LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 25.04.2010
2 Antwort
...
da du ein kind hast bildest du mit diesem eine eigene bedarfsgemeinschaft und kannst jederzeit von zuhause ausziehen...anträge auf miete und kaution beim amt stellen.. nur stell es dir mit den eigenen vier wänden nich so einfach vor das is härter als man denkt
gina87
gina87 | 25.04.2010
1 Antwort
Also
das ist unterschiedlich , kommt auf die Stadt an ich darf hier mit meiner noch ungeborenen Tochter 282, 70Euro kalt miete , quadrateter sind egal , solang die miete stimmt 1, 40 pro qm wasser & 1, 30 pro qm Heizungskoste ich habe jetzt eine 2 , 5 raumwohnung auf 61qm richtig toll die wohnung
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.04.2010

ERFAHRE MEHR:

Wohnung, Schwanger
17.07.2013 | 17 Antworten
Kleine Wohnung/ platzsparende Ideen?
06.01.2013 | 22 Antworten
Mein Kind läuft zu laut in der Wohnung!
08.05.2012 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading