Umziehen in eine größere wohnung,mit hartz4

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
22.02.2010 | 8 Antworten
Ich hab von der gbg eine wohnung zu gesagt bekommen die von den qm her für einen 3personen haushalt genau bezahlt wird vom amt, 73qm und 470euro warm.Nun bin ich aber noch zu 2 und in der 12 woche schwanger.Meint ihr das amt sagt mir die wohnung zu da ich ja bald ein 3 personen hasuhalt habe, ich mein ich bin in der 12 woche schwanger das heist es ist ja eigendlich sicher das bald zwei kinder da sind.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
...
eine bekannte war auch schwanger da hiess es auch nein sie dürfen erst wenn das kind 2 jahre alt ist da sie schon 1 tochter hatte und in einer 2 zimmer wohnung wohnte hat sie denn gefragt wie das gehen soll soll das baby bei meiner grossen mit schlafen sie ist einfach umgezogen musste aber sämtliche kosten was den umzug betraf selbst zahlen
Petra1977
Petra1977 | 22.02.2010
7 Antwort
Würde
mich nochmal genau erkundigen... des ist wirklich überall anders geregelt... ich bekomme für meinen Sohn und mich 450 Euro für die Miete
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.02.2010
6 Antwort
@Diana2210
ich glaub das kommt auf den berater an wenn du einen netten hast und der dir das auch schon vorher erlaubt hat dann bestimmt jetzt auch mein berater meinte damals auch eigendlich geht das ja erst wenn das kind 2 ist aber ich bekomm das schon hin also ich hatte glück hmm... aber wir hätten eh ne grössere nehmen können weil mein man jaa arbeitet und die hälfte eh selber zahlt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.02.2010
5 Antwort
@ janesaliha
das stimmt garnicht das sie erst ein zimmer mehr darf wenn das kind 2 jahre ist!!! Was die angemessene Größe der Wohnung betrifft, so gelten in der Regel 45m² für eine, bzw. 60m² für zwei Personen, sowie weitere 15m² für jede weitere Person, als angemessene Wohnungsgröße. Als Person zählen nach der Rechtsprechung auch ****SÄUGLINGE**** .
Taylor7
Taylor7 | 22.02.2010
4 Antwort
das hängt vom berater ab
ich dürfte ziehen obwohl kind noch im bauch war sie meinten zumir hauptsache man hat die 12 ssw erreicht dann kann man ja auch die anträge machen und ne freundin von mir dürfte nichtmal umziehen obwohl das kind schon da war
Taylor7
Taylor7 | 22.02.2010
3 Antwort
darf ich fragen
warum dein freund / mann net arbeiten geht??
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.02.2010
2 Antwort
!!
dann hoffe ich mal das ich glück habe!!Ich bin von daheim ausgezogen als meine tochter 1/2 war und hab da sofort eine größere wohnung zu gesprochen bekommen.jetzt aber wolte ich es gleich früher machen das wen das baby da ist gleich sein eigenes zimmer hat.und der stress dann nicht ist mir einem kleinkind umzuziehen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.02.2010
1 Antwort
hmm...
ne bekannte von mir ist im 6 monat und die war auch beim amt wegen ner wohnng und die meinte zu ihr das sie erst ein zimmer mehr darf wenn das kind zwei ist solange kann es ja im schlafzimmer schlafen das ist aber ihr erstes kind bei mir war es anders ich drufte ein zimmer mehr nehmen schon in der schwangerschaft aber mein mann arbeitet auch und zahlt die hälfte miete selber vielleicht liegt es daran musst du einfach mal fragen gehen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.02.2010

ERFAHRE MEHR:

frage zu Hartz4
16.08.2012 | 4 Antworten
ENTSCHEIDUNGSFRAGE ich brauch eure Hilfe
30.07.2012 | 21 Antworten
Umzug mit Hartz4
10.11.2010 | 5 Antworten
´Hartz4 möchte umziehen
08.08.2010 | 3 Antworten
Problem Antrag Afas Wohnungswechsel
06.07.2010 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading