M2 ausmessen hilfe

mia1207
mia1207
10.08.2009 | 1 Antwort
hallo weis jemand von euch wie ich die m2 in na wohnung ausmessen mit schrägen wänden wieviel man da abziehen muss und ich habe gehort das einige zimmen nicht zahlen wie zb das bad oder gaste wc oder da da nur ein halber raum zöhlt und auf die m2 zahl der wohnung zu kommen für die mal bezahlem
muss

weis das jemand

vielen dank im voraus
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

1 Antwort

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Also mittlerweile rechnen nahezu alle Vermieter...
... alle Räume mit ein . Nur Balkon darf - soweit ich weiß - nicht mit einberechnet werden. Früher galten Küche und Bad nicht als "Wohnfläche", aber ich glaube, dass ist heute anders. Bei schrägen Wänden ist das so: fängt die Schräge "erst" ab 1m an, darf nichts von der Wohnfläche abgezogen werden. So zumindest mein letzter Stand, kann dir das aber nicht zu 100% sagen. Auskunft kriegst du aber auch beim Mieterbund - mit Glück auch kostenlos oder sie haben eine Broschüre, die dich ein paar Euro kostet. Eine richtige Beratung kostet etwas mehr. Lohnt sich aber, wenn es um eure Wohnung geht und ihr unsicher seid, ob ihr zuviel Miete zahlt für zu wenig Quadratmeter. LG
miasofi
miasofi | 10.08.2009

ERFAHRE MEHR:

brauche mal hilfe zum Thema mietrecht
12.10.2014 | 17 Antworten
Baby immer noch zu leicht
14.05.2014 | 24 Antworten
Verzweifelt 34+4 ssw Baby sehr zierlich
08.05.2014 | 14 Antworten
40igster Geburtstag
07.07.2013 | 14 Antworten
Kinderfuß ausmessen bei Deichmann?
29.07.2012 | 17 Antworten
Wer kennt sich mit Warensendungen aus?
03.02.2012 | 17 Antworten
evtl geplanter KS
31.01.2012 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading