wovon diesen monat leben

sendelo
sendelo
29.04.2009 | 13 Antworten
tut mir leid hier so eine frage zu stellen aber bin echt verzweifelt, habe diesen monat kein geld von arge bekommem , weil sie kaution einbehalten die sie mir damals als darlehen gegeben haben.muss aber zwei mieten zahlen alte whg. und schon für die neue wohnung sonst bekomm ich nicht den schlüssel.neuer antrag in anderer stadt wurde schon gestellt , aber bis ich da was bekomme.bin im 5.monat schwanger .. was kan ich noch machen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
..
ich versteh gar nicht warum man 2 mieten zahlen muß..is mir grad zu hoch..versteh ich nicht..sicher kriegt die arge die kaution wieder haben die ja auch für dich bezahlt
Haylie-2008
Haylie-2008 | 03.05.2009
12 Antwort
Wieso
musst du für die alte Wohnung noch 2 Mieten zahlen?Das weist du ja sicher nicht erst seit gestern!? Die ARGE behält das Geld ja nicht ohne Grund ein. Normalerweise bekommt man es ja der Wohnungsübergabe ja vom Vermieter wieder. Aber wie Du ja hier gelesen hast, es gibt welche die dir helfen werden. Schlimm das jeder in diesem Land noch so roßen Mist machen kann und trotzdem nie mit den Konsequenzen leben muss. Nicht arbeiten, den Staat abzocken und dann noch Kinder in die Welt setzten. Super!
Steffi_Bln
Steffi_Bln | 30.04.2009
11 Antwort
Caritas.
Ich sag nur eines: Caritas. Die haben uns das Leben gerettet, wir hatten dasselbe Problem: im 5 Monat schwanger, zwei Mieten zahlen, kein Arge-Geld.. und nix zu fressen daheim.. Caritas. :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.04.2009
10 Antwort
...
danke echt habe schon min. 50 bewerbungen weggeschickt seit nov.08 seit dem bin ich auch in deutschland, und dich frage ich sicher net umerlaubnis zwecks kinderbekommen
sendelo
sendelo | 30.04.2009
9 Antwort
Geld
Wieso arbeitest du nicht bis zum Mutterschutz? Aber Kinder bekommen.
Ingrid-Mama
Ingrid-Mama | 30.04.2009
8 Antwort
hy
wieso arbeitest du nicht????
schnitte_No1
schnitte_No1 | 30.04.2009
7 Antwort
Hallo
Wende dich an die Caritas, den sozialdienst katholischer Frauen oder die Diakonie! Die reden für dich mit den leuten von der Arge, und im Notfall können sie dir auch Geld geben aus einer Stiftung oder einem Bischofsfond. Die helfen dir auf jeden Fall weiter! Liebe Grüße, Greta
GretaMartina
GretaMartina | 30.04.2009
6 Antwort
sprich am besten auf der wartefläche vor
da kannst du dein problem erläutern. meist wird dir dann im laufe des tages so ne art vorschuss bar ausgezahlt. das können die ja nun auch nicht mit dir machen!!! so ne blödsäcke...
schneestern83
schneestern83 | 29.04.2009
5 Antwort
....
Die arge darf die nicht die Ganze Kaution nicht anrechnen nur in Raten
sunnymama22
sunnymama22 | 29.04.2009
4 Antwort
geldnot
ich würde mir einen vorschuss geben lassen solang stress machen bis sie ihn mir geben
spielemaus
spielemaus | 29.04.2009
3 Antwort
...
das sozialamt zahlt für solche fälle überbrückungsgeld, weiss nicht wie das in deiner stadt heisst. caritas kann weiterhelfen und diako auch.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.04.2009
2 Antwort
ja das stimmt..
caritas hat mir auch geholfen...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 29.04.2009
1 Antwort
...
geh am besten zur caritas!!!!!!! die helfen definitiv weiter telefonieren auch notfalls mit den damen der arge
Junge-Mama08
Junge-Mama08 | 29.04.2009

ERFAHRE MEHR:

hilfe sex leben
30.09.2011 | 16 Antworten
6 Monat mein Kind dreht sich noch nicht
09.07.2010 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading