Umzugserlaubnis

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
16.11.2008 | 8 Antworten
Hallo da wir ja nun endlich eine neue Wohnung gefunden haben und dort in Januar einziehen können.
Nun meine Frage wen wir von der Arge nur ein geringen anteil zur Miete bekommen rest selber da mein Mann arbeiten geht.
Müssen wir da um erlaubniss fragen wegen umzug?
Was passirt wenn mann nicht fragt u trotzdem umzieht?

Danke für eure Antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
der einzige nachteil daran ist
du bekommst keinen umzug bezahlt und sonstige sachen aber der satz steht dir zu...haben ne bekannte und die hat mir das auch so bestätigt!!!
2010susann
2010susann | 16.11.2008
7 Antwort
braucht man trotzdem ABER
wir am eine angegeben ablehnung bekomm die ham wir ne genomm und bei der zweiten ham wir kein antrag gemacht...gab kein ärger und bekomm den satz der uns zudteht!!! würde es immer wieder tun, die gehn auf dummfang und lehn erstma ab...bei der ersten die abgelehnt wurde ham wir wiederspruch einglegt und siehe da hätten wir nehm könn aber hatten da schon ne andere...halt die ohne antrag!!!
2010susann
2010susann | 16.11.2008
6 Antwort
musst
bei der Arge nachfragen, sonst übernehmen die den Anteil nicht mehr
daktaris
daktaris | 16.11.2008
5 Antwort
ich
glaube man brauch trotzdem die erlaubnis und man darf umziehen wenn schwer wiegende gründe da sind ansonsten müssen sie die miete weiterzahlen, weil wir ein freies umzugsrecht haben, man darf aber nur einmal im jahr umziehen. sagte meine sachbearbeiterin, weil wir auch jetzt umziehen. glg nina
ninaundemily
ninaundemily | 16.11.2008
4 Antwort
ich würde
da einfach mal beim Amt nachfragen ob ihr einfach umziehen dürft.Nicht das ihr dann Nachteile habt.
WildRose79
WildRose79 | 16.11.2008
3 Antwort
also bei uns war das so ..
wir haben nun auch eine neue wohnung in die wir im dezember einzihen und wir mussten da fragen weil wir sonnst keinen zuschuss bekommen hätten weil mein mann nicht sooo viel verdient hat .. aber wir haben die genehmigung bekommen da wir mehr platz brauchten wegen dem 2ten baby
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.11.2008
2 Antwort
ist
sie denn zu gross ? besser ist immer fragen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.11.2008
1 Antwort
Ja muss mann
wenn nicht bezahlen sie dir nix wegen umzug und so
Ashley2008
Ashley2008 | 16.11.2008

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading