Wie läuft das mit dem Kinderfreibetrag auf der Steuerkarte?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
06.06.2008 | 3 Antworten
Wenn die Vaterschaft anerkannt wird, bekommt der Vater dann auch automatisch auf seiner Steuerkarte ein halbes Kind angerechnet?
Dabei habe ich doch die meisten Ausgaben für das Kind..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hallo
das gib es leider nihct mehr
sarahp
sarahp | 06.06.2008
2 Antwort
.....
hey :-) soviel ich weiss ist das nur so, wenn du auf deiner steuerkarte auch nur ein "halbes" kind angerechnet bekommst ... frag doch einfach mal beim bürgeramt nach ... die können dir genaue antworten daraf geben. ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.06.2008
3 Antwort
ja leider...
ist das so. Jeder kriegt dann ein halbes Kind. Beim Unterhalt wird ja auch das halbe Kindergeld beim Vater angerechnet. Der wäre ja eigentlich um diesen Betrag höher. Ich finds auch himmelschreiend umgerecht, aber da kannste nix machen. Außer der Vater würde seinen Unterhaltsverpflichtungen nicht nachkommen, dann kannst du beim Finanzamt beantragen, dass du den ganzen Freibetrag bekommst.
moni1972
moni1972 | 06.06.2008

ERFAHRE MEHR:

Flüssigkeit läuft aus dem ohr
04.02.2015 | 8 Antworten
wie läuft das bei euch ab?
24.08.2012 | 12 Antworten
Kind 20 mon läuft nicht
29.04.2011 | 6 Antworten
fruchtwasser läuft aus?
11.01.2011 | 17 Antworten
tagesmutter - wie läuft das ab?
12.11.2010 | 7 Antworten
pampers undicht läuft ständig aus
30.03.2010 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading