Muß ich dem jugendamt das gelbe heft zeigen?

funnymaus
funnymaus
29.09.2007 | 10 Antworten
das krankenhaus hat das jda informiert weil ich keine hebamme in anspruch genommen habe dabei habe ich schon drei jungs und die waren jetzt da gewesen und wollten die gelben hefte sehen ich habe es nicht gemacht meine frage dürfen die da reinschauen ohne einen grund zu nennen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hallo..
bei uns stand auch ganz spontan das jugendamt vor der tüt..ich hab mir erstmal die ausweise zeigen lassen, weil kann ja jeder komm, die wollten nach dem rechten sehen, weil ja soviel passiert mit kleinen kindern und das gelbe heft wollten sie auch sehen..
DeniseBhv
DeniseBhv | 29.09.2007
2 Antwort
jugendamt
ja das stimmt aber ich glaube die sollten mal da gucken wo es nötig ist ich kenne so viele familien wo die kinder geschlagen werden oder alleine gelassen werden nur weil die eltern in die kneipe wollen zu saufen und so passiert das die da zu spät reagierne und man in der zeitung lesen muß das schon wieder ein kind sterben mußte
funnymaus
funnymaus | 29.09.2007
3 Antwort
das stimmt..
war auch ganz baff, wo die aufmal da waren..zum glück hat ich aufgeräumt..es sieht ja nun nich immer wie gelegt aus, wenn mal keine zeit is muss der haushalt mal nen tag liegen bleiben.länger aber auch nich, aber der kleine geht vor abwaschen, staub putzen usw..aber wenn die gekomm wären, wo es unordentlich gewesen is, hätten die doch bestimmt gleich voll das schlecht bild gehabt oder nich??
DeniseBhv
DeniseBhv | 29.09.2007
4 Antwort
gelbe heft
so etwas habe ich ja noch nie gehört das die vom JA das gelbe heft sehen wollen. bei mir waren die noch nich aber ich war schon öfters dort. man braucht sich keine sorgen machen wenn mal nicht aufgeräumt is ma hat ja nur 2 hände.
Manga
Manga | 29.09.2007
5 Antwort
..........
hm.. ich hab 4 kinder.. und hatte bei keinem meiner 4 ne hebamme zur nachsorge..und das jugendamt hat sich bis heute nicht bei mir gemeldet ... also das kann der grund nich sein.. man muss die hebamme nicht in anspruch nehmen ..man kann ... lg tina
Zoey
Zoey | 30.09.2007
6 Antwort
Jugendamt
Bei meiner ersten Tochter stand auch das JA vor meiner Tür. Im Endefekt wollte sie nach dem Rechten schauen. Ob ich die Vorsorgetermine wahr nehme, ob ich ne hebamme habe, ob ich mit den Anträgen klar komme, ob ich noch sachen brauche, bzw. Wickeltisch und Bettchen habe ... usw. war aber alles in bester Ordnung und ich brauchte keine zusätzliche Hilfe
Solo-Mami
Solo-Mami | 30.09.2007
7 Antwort
jugendamt
bei mir war auch mal das jugendamt und ich hatte nicht augeräumt ... ein paar tage zuvor war mein mitbewohner ausgezogen und hat chaos in seinem zimmer hinterlassen und zu dem zeitpunkt wurde das badezimmer renoveiert, dafür wurde eine wand eingeschlagen und alles stand im wohnzimmer rum ... man kann sich vorstellen wie es bei uns aussah, und ich mit nem 4 wochen alten säugling ;-P der sachbearbeiter wollte dann von mir, das ich binnen 2 wochen die wohnung in ordnung bringe , er kam dann noch im abstand von jeweils 4 wochen 3 mal und hat nachgesehen ob alles ok ist ... das gelbe heft wollte er nicht, aber er wollte bei meiner KiÄ anrufen und hatte dafür von mir eine unterschrift zur aufhebung der schweigepflicht geholt! eigentlich dürfen die da glaube ich nicht einfach reinschauen. ohne deine zustimmung und ohne gründe!
scarlet_rose
scarlet_rose | 30.09.2007
8 Antwort
Jugendamt
Hallo, die machen doch auch nur ihren Job! Ich würde es sehr befürworten, wenn die bei jedem mal vorbeischauen. Es passiert so viel, da zeige ich doch gerne, dass bei mir alles i.O. ist, oder? Wenn ich damit anderen helfen kann.. Verstehe die Aufregung nicht, wenn ich alle Vorsorgetermine erledigt habe hast du doch nichts zu verbergen!?! LG daymaus
daymaus
daymaus | 30.09.2007
9 Antwort
davon....
habe ich noch nie was gehört das das ja kommt nur weil man keine hebamme ich anspruch nimmt.ich hatte bei beiden keine und bei mir war nie das ja.
josie
josie | 30.09.2007
10 Antwort
Das Jugendamt.....
Also ich habe jetzt 4 JAhre das Jugendamt oft bei mir, da mein Ex mann seid der Trennung dort wilde Storys erzählt hat die richtig weit gingen. Im nachinein muss ich sagen war es nicht mal schlecht das sie kamen. Ich konnte meine Jugendamt Frau immer fragen wenn mal was war. Wenn wieder Böde Post vom Anwalt mit Lügen kamen war sie die jenige die mich aufgebaut hat. ODer vor Gerichtsverhandlungen. Jugendämter sind keine bösen Leute die Kinder wegnehmen ! Sie kommen nur wenn es dafür Gründe gibt !!!! Und man kann das Jugendamt auch selber einschalten wenn man z.b. Erziehungstips braucht, den Haushalt nicht geregelt bekommt, keinen gescheiten Tageslauf hin bekommt u.s.w. Es gibt genug Mütter die es nie gelernt haben selbstständig zu leben und ich denke genau diese sollten sie manchmal beim JA hilfe holen ;) Sie sind nur zum wohl der Kinder da !!!!!!!!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.09.2007

ERFAHRE MEHR:

Jugendamt in Verzug
06.08.2012 | 11 Antworten
gelbe flecken auf weißen -t-shirts
02.05.2011 | 15 Antworten
jugendamt zu jugendamt
24.08.2010 | 6 Antworten
Peinlich u-heft weg was nun
08.01.2010 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading