Jemand aus Berlin hier mit Erfahrung zum Kindergeld?

mami_w84
mami_w84
08.04.2008 | 8 Antworten
Habe meinen Antrag vor gut fünf Wochen bei der Familienkasse eingereicht und immer noch keine Antwort. Wie lange hat es bei euch gedauert?
Zum Zweiten ist meine Tochter genau am 29.02. geboren. Meine Frage: Wird das Kindergeld für den Februar dann nur Anteilig gezahlt oder bekomme ich trotzdem die vollen 154 Euro?
Für Antworten bin ich echt dankbar!
Werde morgen aber mal bei der Familienkasse anrufen, hoffentlich geben die am Telefon auch Auskunft.
Vielen Dank und eine angenehme nacht euch ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
Noch ne Antwort ;)
Hatte für meine drei Kinder auch in Berlin Kindergeld beantragt. Bei den Großen gabs keine Schwierigkeiten, aber beim letzten brauchte ich das Geld auch ziemlich dringend und die haben nix von sich hören lassen. Ich wüsste nicht, dass ich einen Bescheid bekommen hätte, aber überwiesen haben sie irgendwann. Der Zahlungstermin ist abhängig von deinem Nachnamen, bei mir wirds immer am 01. angewiesen. Kann aber bis zum 06. dauern bis es auf dem Konto ist, je nachdem ob Wochenende, Feiertage etc. dazwischen liegen. Wenn irgendwas war, hab ich immer tel. alles erreicht. Ich glaube, extra hinfahren bringt nur Stress. Die Bearbeiter haben ja auch nicht so viel Zeit, um Besucher zu empfangen. Ruf lieber an . Liebe Grüße und viel Glück!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.04.2008
7 Antwort
na dann
bleibt mir nichts anderes übrig als nur anzurufen. wohne rand hellersdorf fast hönow und bis berlin mitte ist es doch etwas weit vorallem mit baby. ich dank euch...
mami_w84
mami_w84 | 09.04.2008
6 Antwort
Oder so!!
Wenn es wirklich so weit weg ist. Immer weiter nerven und motzen. Sonst kommste da nicht weit!
mum21
mum21 | 09.04.2008
5 Antwort
meinte natürlich den ganzen Februar...sorry!
ja würde auch sagen hingehen, aber wenns zuweit weg ist. immer wieder anrufen und am besten den zustelligen Ansprechpartner, damit er tierisch genervt ist. Und ich würde da auch nicht mehr freundlich bleiben!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.04.2008
4 Antwort
NICHT ANRUFEN!!!
Persönlich hingehen und aufm Tisch hauen. Am Telefon ereicht man nicht viel! Da sagen sie einen immer nur das es in Bearbeitung ist. Am besten hingehen und nicht eher weggehen bis du was konkretes weißt!
mum21
mum21 | 08.04.2008
3 Antwort
soll ich
dann anrufen und nachfragen? ist das sinnvoll? so langsam brauch ich das geld und werd etwas ungeduldug.
mami_w84
mami_w84 | 08.04.2008
2 Antwort
Hallo!
Es ist egal wo du wohnst. Dei Dauer ist immer unterschiedlich! Bei uns hats knapp 5 Wochen gedauert. Und Kindergeld bekommst du für den ganzen April.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.04.2008
1 Antwort
Also bei
mir war es so das ich alles bekommen habe. Meine kam letztes Jahr am 25.2. zur Welt und habe die volle Summe bekommen. Bei uns hat es allerdings keine 5 Wochen gedauert. Sondern nur 2-3 Wochen. Wohne auch in Berlin/ Weissensee!
mum21
mum21 | 08.04.2008

ERFAHRE MEHR:

Kindergeld Antrag beim 2. Kind
27.06.2013 | 4 Antworten
hat jemand erfahrung
05.03.2012 | 6 Antworten
habt ihr euer Kindergeld schon drauf?
21.06.2010 | 22 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading