Elterngeld und Arbeiten

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
16.05.2018 | 8 Antworten
Evtl kennt sich hier jemand aus und kann mir helfen :) mein Mann arbeitet Vollzeit 40 Stunden und ich Teilzeit 20-25Stunden die Woche. Wir würden beide gerne weiter arbeiten. Wie ist es dann mit dem Elterngeld? Ich hab was von Elterngeld plus gelesen aber so ganz komm ich da nicht mit. Kann mir vllt jemand erklären was für Möglichkeiten wir haben? LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
https://www.bmfsfj.de/bmfsfj/themen/familie/familienleistungen/elterngeld/elterngeld-und-elterngeldplus/73752 Da steht im großen und ganzen Alles auf der seite, inkl. Rechner Persönlich Beraten lassen würde ich mich aber wohl trotzdem Rechnet euch din Varianten durch und schaut womit ihr besser Fahrt Abzüge haste eh..ob nun steuerlich und / oder wegen Einkommen neben den elterngeld Wenns Nachm "sich rechnen " geht, sollte man erst gar keine Kinder in die Welt setzen...
gina87
gina87 | 16.05.2018
7 Antwort
Sondern? Was rechnet sich?@eniswiss
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.05.2018
6 Antwort
Das ElternGeld wird auch so versteuert, auch wenn man ein jahr Zuhause bleibt. ..Progressionsvorbehalt und so... Bzgl arbeiten und elterngeld, auch bzgl eltern Geld plus, mach einen Termin bei der elterngeldstelle aus...Die beantworten dir alle fragen und du weißt vorher ob sich das finanziell lohnt oder nicht
gina87
gina87 | 16.05.2018
5 Antwort
@eniswiss Gibt es nicht das sogenannte Elterngeld plus wo man Teilzeit arbeiten kann?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.05.2018
4 Antwort
Es rechnet sich nicht, als Frau nicht zumindest ein Jahr zu nehmen, weil du alles an Elterngeld voll versteuerst,
eniswiss
eniswiss | 16.05.2018
3 Antwort
Frag am besten die Elterngeld - Stelle...da bekommst du alle Infos, und zwar kompetent. Eni...sie stecken das Kind dann in den Bollerschrank. Gute Güte...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.05.2018
2 Antwort
@eniswiss wenn ich arbeite mein Mann und, wenn er arbeitet ich.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 16.05.2018
1 Antwort
wer betreut das Kind, wenn du weiterarbeiten willst?
eniswiss
eniswiss | 16.05.2018

ERFAHRE MEHR:

Wann seid ihr wieder arbeiten gegangen?
30.11.2013 | 18 Antworten
arbeiten mit kind , ja oder nein?
15.04.2012 | 19 Antworten
Wie lang arbeiten eure Männer am Tag?
15.09.2010 | 18 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading