Alg 2

Mari_1994
Mari_1994
03.09.2016 | 4 Antworten
Hey hat jemand erfahrungen mit alg 2 undzwar bin ich jetzt im mutterschutz und hatte einen befristeten vertrag ich müsste jetzt alg 2 beziehen jetzt arbeitet mein freund aber des heisst mir steht kein alg 2 zu oder muss ich alg 1 beantragen ?? Liebe Grüsse maria
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten (neue Antworten zuerst)

4 Antwort
Zu aller erst musst du dich erst einmal beim Jobcenter melden, das dein befristeter Vertrag zu Ende ist, damit du überhaupt erst einmal einen Anspruch auf ALG hat. Dann werden sie dir schon sagen, was du beantragen musst, auch wenn du jetzt im Mutterschutz bist.
Antje71
Antje71 | 04.09.2016
3 Antwort
Ich hab durchgehend gearbeitet also 9 monate so und davor Ausbildung
Mari_1994
Mari_1994 | 03.09.2016
2 Antwort
Wie lange hast Du gearbeitet?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.09.2016
1 Antwort
Während des Mutterschutzes hat man Anspruch auf Alg 1, vorausgesetzt man erfüllt die Bedingungen dafür. Mit Beginn der elternzeit ruht der Anspruch jedoch. Da kann man aufstockend Alg 2 beantragen. Verdient dein Partner zu viel könnte man es mit kindergeldzuschlag umd Wohngeld versuchen.
Jacky220789
Jacky220789 | 03.09.2016

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

In den Fragen suchen


uploading