brauche ganz dringend Rat bezüglich Arbeitsrecht

Jacky220789
Jacky220789
09.02.2015 | 2 Antworten
Hallo liebe mamis,

Ich hoffe wirklich einer von euch weiß Rat. Ich schildere euch mal die Lage.

Mein mann hat am 19.1. Eine neue Stelle angetreten und das lief eigentlich ganz gut. Dachten wir zumindest. Gestern abend telefonierte er noch mit dem Chef dieser sagte heute um 7 mit Reisetasche (mein mann macht Montage) gesagt getan mein mann war wie üblich schon ne halbe Stunde vor TreffTermin da, da er einen weiten Weg dorthin hat und dadurch immer sehr früh losfährt um Stau schlechten Wetter etc ausm weg zu gehen. Als er da war ist er zum Chef um den LagerSchlüssel zu holen, bekam aber stattdessen die Kündigung mit einer sehr komischen Begründung. Diese erfolgte nur mündlich (die Begründung) auf der Kündigung steht drauf ohne Angabe von Gründen. So nun war mein mann mit einHaltung der Kündigungsfrist etwas über einen Monat da hat somit 2 tage Urlaub erarbeitet plus 2 tage mit überstunden. Was ist mit den restlichen tagen? Er wurde mündlich freigestellt. Hat er auch da Anspruch auf Lohnfortzahlung?

vll kennt ihr euch ja aus.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten (neue Antworten zuerst)

2 Antwort
beachtet bitte auch die Kündigungsfrist es heißt ja immer, Probezeit, Kündigung ohne grund von einen tag auf den anderen blabla das is Blödsinn...man hat auch während der Probezeit eine Kündigungsfrist von 2 Wochen und is nich einfach so von einen aufn anderen tag raus freigestellt okay, das is was anderes er hat also noch Anspruch auf Lohnfortzahlung von 2 Wochen..darin sind dann seine 2 erarbeiteten Urlaubstage und, sodenn freizeitausgleich, auch seine überstunden, enthalten..der rest is dann eben freistellung
gina87
gina87 | 10.02.2015
1 Antwort
meines Erachtens hat er Anspruch auf 2 Tage bezahlten Urlaub sowie auf bezahlten Freizeitausgleich oder Auszahlung der Überstunden. Dieses werden durch eine Freistellung nicht ausgeglichen. In der Freistellung bekommt er ebendso seinen Grundlohn ohne Anspruch auf Auszahlung von Zusatzleistungen
Solo-Mami
Solo-Mami | 09.02.2015

ERFAHRE MEHR:

Brauche dringend euren Rat:-(
13.01.2016 | 9 Antworten
brauche dringend Hilfe. ..
12.06.2014 | 21 Antworten
brauche dringend rat
08.05.2014 | 26 Antworten
Brauche dringend Meinungen/Erfahrungen
12.03.2014 | 3 Antworten
Brauche Dringend Rat und Hilfe.!
08.09.2012 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading