Quittung, Schulden, Vollmacht?

Phanthera
Phanthera
22.07.2013 | 11 Antworten
Hallo zusammen, weiß einer ob eine Vollmacht zwingend ist wenn man Geld annimmt für jemanden? Fall: mein ex zahlte heute seine Rate ich konnte nicht das Geld annehmen ein Freund hat es angenommen. Mein Kumpel hatte die Quittung unterschrieben. Geld genommen. Auf der Quittung steht i.a. Und die Unterschrift von meinem Kumpel. Ist da eine Vollmacht zwingend gewesen? Ist die Quittung für meinem ex gültig?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
@amysmom Wie schon sagte ich weiß nicht ob die Quittung zulässig ist da er keine Vollmacht hatte.
Phanthera
Phanthera | 23.07.2013
10 Antwort
@amysmom Er hat das Geld für mich angenommen habe ja es mit ihm ausgemacht nur nicht mit dem ex. Mein Kumpel hat nix genommen, mein ex hattest ja zugestimmt nur sieht er nicht ein was neues hinzuschreiben.
Phanthera
Phanthera | 23.07.2013
9 Antwort
da is dein kumpel aber wirklich mehr als dämlich, wenn er nichtmal nachzählt obs geld stimmt. hoffe ja dein "kumpel" hat da nicht bissl was unterschlagen. ansonsten nagel den ex drauf fest, dass du nur einen teil bekommen hast und dein "kumpel" kein recht hatte das geld anzunehmen. je nach summer, die fehlt, dürfte sich eine klage allerdings kaum lohnen. dem kumpel würde ich auch mal einimpfen, dass er bei dir nichts anzunehmen hat. war das ganze nicht abgesprochen wann er das geld bringt?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.07.2013
8 Antwort
@amysmom Da steht keine Nummer nur Rate für Auto
Phanthera
Phanthera | 22.07.2013
7 Antwort
@amysmom Weil da was steht was nicht stimmt. Ich hab nicht das Geld erhalten was drauf stand.
Phanthera
Phanthera | 22.07.2013
6 Antwort
flasche = falsche ^^
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.07.2013
5 Antwort
asö ok. also schrieb er eine flasche ratennummer auf? dann fehlt ja sicher eine ratennummer ;) wenn es rate 16 ist und er 17 schreibt..... er kommt nicht drumrum dir eine quittung zu geben wo die 16 drauf steht ;) verstehst?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.07.2013
4 Antwort
worauf kommts dir genau an? das geld sollte an dich gehen und du hast es bekommen? dein ex hat gezahlt und eine quittung erhalten. würde das vor gericht angezweifelt werden, dann würde man deinen kumpel vorladen und ausfragen, denn er hat ja unterschrieben. sicher kann man alles anzweifeln.... selbst deine korrekte unterschrift, wenn aussage gegen aussage steht. kann ja auch gefälscht sein.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.07.2013
3 Antwort
@amysmom Es geht darum dass er Rate für s Auto mir gibt. Ein Kumpel hat das Geld entgegen genommen und dafür unterschrieben. Nun steht auf der Quittung Rate für Auto und eine Zahl die nicht stimmt. Dass wusste mein Kumpel nicht. Als ich Heim kam sah Ich nicht richtig so was zu unterschreiben. Naja wir versuchten den Fehler zu beheben mein ex sieht es aber nicht ein. Nun wollte ich wissen ob die Quittung rechtlich ist auch ohne Vollmacht. Ich habe ihm nicht mitgeteilt per SMS oder so dass er es entgegen nimmt nur hat ein Kumpel unterschrieben.
Phanthera
Phanthera | 22.07.2013
2 Antwort
@amysmom Nur für ihn oder auch gerichtlich? Weil eigentlich ich es ja nicht unterschrieben habe und auch keine Vollmacht geschrieben habe.
Phanthera
Phanthera | 22.07.2013
1 Antwort
der grund für die quittung steht normal in der betreffzeile. wenn der betreff deinen mann betrifft, dürfte das eben auch für ihn gelten. zb. rechnung nr. sowieso.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.07.2013

ERFAHRE MEHR:

Schulden vom Ex
18.11.2013 | 30 Antworten
hilfe kontopfändung? oder was
30.01.2013 | 6 Antworten
Inkassobüro?!
06.08.2012 | 17 Antworten
Schulden
15.09.2011 | 15 Antworten
schulden aufs kind?
13.08.2011 | 20 Antworten
wie genau ne vollmacht schreiben?
28.03.2011 | 2 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading