Elterngeld

Alessiasmom
Alessiasmom
01.06.2012 | 7 Antworten
wird das Elterngeld eigentlich dem Arbeitslosengeld angerechnet ??
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
@fynns_mama Seit 1.1.2011 gibt es keinen Lohnersatz mehr für Hartz IV Empfänger. Finde ich auch richtig so, denn wo nichts war, kommt auch nichts hin.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.06.2012
6 Antwort
elterngeld wird angerechnet...hab gehört das wenn man eltergeld für ein jahr nimmt dann wird etwa die hälfte angerechnet und wenn man für 2 jahre nimmt dann nicht...p.s. geschwisterbonus wird übrigens auch angerechnet...falls es das noch geben soll....also damals war es jedenfalls so...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.06.2012
5 Antwort
Kann nur aus eigener Erfahrung sagen das damals wo ich noch mit meinen Zwerg allein war mir da Elterngeld nicht auf ALG II angerechnet wurde, ist aber schon ne weile her, evtl hat sich ja da was geändert.
fynns_mama
fynns_mama | 01.06.2012
4 Antwort
Ja wird es.. es kann auch sein das man dadurch kein alg 2 mehr bekommt.
Lilac23
Lilac23 | 01.06.2012
3 Antwort
Bei ALG II wird das Elterngeld nicht mit angerechnet nur das Kindergeld rechnen dir sie an.
fynns_mama
fynns_mama | 01.06.2012
2 Antwort
Soweit ich weiß, wird alles bei Hartz IV angerechnet. Auch Kindergeld.
Pluemchen
Pluemchen | 01.06.2012
1 Antwort
wie angerechnet??? In der Elternzeit bekommst du kein ArbeitslosengeldI, außer du stellst dich dem Arbeitsmarkt bis zu 30 Std/ Woche zur Verfügung. Und dann wird das Arbeitslosengeld aufs Elterngeld angerechnet.
Chrisiebabe
Chrisiebabe | 01.06.2012

ERFAHRE MEHR:

Elterngeld 15 Monate?
02.09.2014 | 18 Antworten
Kommt euer Elterngeld pünktlich?
10.10.2013 | 13 Antworten
Elterngeld,Kontoauszug
29.05.2013 | 17 Antworten
das letzte mal Elterngeld
20.06.2012 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading