Sorgerecht

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
01.03.2012 | 6 Antworten
Hallo. wie ist das mit em Sorge- umgangsrecht für das Kind, wenn sich die Frau scheiden lässt weil der Mann sie schlägt und das vor den augen des kindes
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten (neue Antworten zuerst)

6 Antwort
mein ex hat mich auch vor den augen unseres sohnes geschlagen, nach der trennung, er sass eh gerade in haft, wurde er vom jugendamt als kindeswohlgefährdung eingestuft, sorgerecht hatte ich eh selber, mein sohn hat sein vater seit 10 jahren nicht gesehen, aber seit kurzem kontakt zu seinen halbschwestern, die alle den kontakt zu ihn abgebrochen haben, da er wohl auch da noch zugeschlagen hat
Petra1977
Petra1977 | 02.03.2012
5 Antwort
solange er nur dich schlägt, ist es nicht relevant für´s kind! klingt krass, ist aber leider so in deutschland...
assassas81
assassas81 | 01.03.2012
4 Antwort
das musst du bei JA beantragen, die prüfen das op es sinnvoll ist das du das alleinige sorgerecht beskommst, darüber hinaus heisst es aber noch lange nicht das auch das besuchstrecht verweigert wird.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.03.2012
3 Antwort
Ich denke das du trotz allem das alleinige Sorgerecht vor Gericht Anfechten musst. Dann dürfte es auch in der Regel kein Problem geben das du es bekommst. Allein schon wegen dem Sachverhalt. Lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.03.2012
2 Antwort
Sorgerecht wird erst entzogen, wenn der andere Part beweisen kann, dass derjenige, dem das Sorgerecht entzogen werden soll eine grottenschlechte Mutter oder ein grottenschlechter Vater ist. Hatte letzten Monat ein Telefonat mit dem Jugendamt über das Thema und das wurde mir so gesagt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 01.03.2012
1 Antwort
Das wird wohl dann gerichtlich entschieden. Ohne Gerichtsbeschluss kann man das Sorgerecht wohl kaum entziehen. Man kann höchstens für's erste immer eine Aufsichtsperson zur Seite stellen - am schnellsten was bewirken kann man wahrscheinlich etwas über's Jugendamt. Frag dort mal nach...
BLE09
BLE09 | 01.03.2012

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Sorgerecht
13.08.2008 | 12 Antworten
Sorgerecht für meine Nichte?
04.07.2008 | 11 Antworten

In den Fragen suchen


uploading