Sch Gesundheitsamt

D-HoerNchen
D-HoerNchen
22.06.2011 | 11 Antworten
Hey....

sagt mal kennt ihr euch aus mit den schuleingangsuntersuchungen beim gesundheitsamt?
Also ich hatte da mit meiner kleenen einen Termin, den hab ich irgendwie vermasselt weil ich in meiner ausbildung selbst ein bisschen im prüfungsstress bin.
Nun wollen die mir keinen termin geben und meinen das meine Tochter dann halt nächstes Jahr in die Schule muss....
Gibt es denn noch irgendwelche möglichkeiten solch eine schuleingangsuntersuchung irgendwo anders zu machen, also bei einem anderen arzt????
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
ham
ich habe ihn auch vermasselt habe mich entschuldigt und sagte das wir krank waren habe dann ein anderen termin bekommen... zwar musste ich dann da hin nach groß-gerau aber war kein problem mein sohn geht jetzt in august hin
sarahghizlane
sarahghizlane | 22.06.2011
2 Antwort
hab ich versucht
Ja hab da auch schon einige male angerufen die sagen mir als das der arzt nun keine termine mehr macht und das der zyklus vorbei ist. Keine ahnung, versteh das alles nicht ob es so ein problem ist noch einmal ein kind durch zu checken!?!?!?!?!
D-HoerNchen
D-HoerNchen | 22.06.2011
3 Antwort
Mal abgesehen davon das man solche Termine nicht vermasselt
Deine Tochter wäre bei uns im MV eh ein Kind was mit 7 die Schule kommen würde, nur mit Wunsch der Eltern halt mit 6! Weil sie nachdenm 30.06 Geburtstag hat! Ich denke wäre sie voher geboren und sie wäre ein 6er Einschulkind würden sie dir hier einen Termin geben-so hast dus halt ver...... Einschulungsuntersuchungen, werden hier nur vom Gesundheitsamt durchgeführt! Eine Möglichkeit hättest Du noch, sprich mit der Kita und dem Kinderarzt, wenn Dir dir bestätigen das es zum wohl des Kindes ist das es unbedingt mit 6 eingeschult wird-haste vielleicht ne chance!
AnnaLuisaPüppi
AnnaLuisaPüppi | 22.06.2011
4 Antwort
dann musst du dich
an den landkreis wenden oder jugendamt wenden, die helfen ir bestimmt weiter. aber ganz ehrlich solche termine schreibt man sich auf. lg
kiska86
kiska86 | 22.06.2011
5 Antwort
...
so kurz vor den sommerferien haben die total viel um die ohren! denk mal dran wieviele leute ihre termine vermasseln...denen allen einen neuen zu geben klappt vielleicht nicht immer. da können die vom gesundheitsamt auch nix dafür. wir haben ja schon immerhin ende juni und august fängt ja schon die schlue an... ruf doch mal den kinderarzt an, der kann dir vielleicht weiterhelfen.
tate
tate | 22.06.2011
6 Antwort
Eigentlich
hat die Schule das letzte Wort und nicht das Gesundheitsamt. Man kann in der Schule um eine Testung bitten. Viel Erfolg!
tadxu
tadxu | 22.06.2011
7 Antwort
Also bei uns in NRW
ist Deine Tochter ein KannKind. Heißt, sie kann mit 6 inne Schule, muss aber nicht. Wäre das denn so schlimm, wenn sie erst nächstes Jahr inne Schule kommt? Wenn ich später die Möglichkeit habe, wäre es mir auch lieber, Romy kommt erst mit 7 inne Schule. Je nach dem natürlich wie sie sich entwickelt, das kann ich ja jetzt noch net wissen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.06.2011
8 Antwort
@Mama_von_Romy
In NRW wäre sie, da sie im Juli 7 wird, kein Kann Kind mehr, Stichtag ist der 30.9.
JonahElia
JonahElia | 22.06.2011
9 Antwort
@JonahElia
*grmpf* Warum sagt da eigentlich jeder was anderes . Mein letzter Stand war 30.06. in NRW. Na ich lass mich überraschen, mein Kind muss erstmal ab August in den Kiga
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 22.06.2011
10 Antwort
@Mama_von _Romy
das ist defintiv so, .....kannst mir glauben....
JonahElia
JonahElia | 22.06.2011
11 Antwort
hmm...
Also ja sie ist ein Kannkind.... aber da handelt es sich bei ihr ja nur um 4 Tage die sie zu spät geburtstag hat..... Sie ist aber schon mega fit und im Kiga meinen sie auch das es verdammt schwer wäre sie dort noch weiterhin ein Jahr zu beschäftigen. Außerdem gehen nun allle ihre Freundinnen in die schule. Ich glaube sie würde sich absolout nicht wohl fühlen in dem Jahr im Kiga.... Warum muss das denn alles so kompliziert sein.!?!??!?
D-HoerNchen
D-HoerNchen | 22.06.2011

ERFAHRE MEHR:

Gesundheitsamt im Kindergarten?
12.09.2012 | 48 Antworten
Gesundheitsamt
05.06.2012 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading