Ist das rechtlich richtig so?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
02.06.2011 | 11 Antworten
Also ich wollte heute kurz mit meinen großen Jungs bei meinen Eltern vorbei. Wollte dann noch kurz zu Tanke um meinem vater Zigaretten zu holen. Mein großer (4) sagte dann, er müsse zur Toilette. Hab dann in der Tankstelle gefragt und die meinten, das gänge nicht, die Toiletten wären heute nicht offen. oO Ich hab`s dann zwar grad noch rechtszeitig geschafft, zur Eisdiele zu rennen, damit er Pipi machen kann, aber ich fand das absolut nicht in Ordnung, dass sie uns keinen zugang zur Toilette gegeben haben, wobei ich der meinung bin, dass sämtliche art von Geschäften, Resturants usw einem die möglichkeit geben müssen! Weiß jemand von euch genaueres?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Müssen tun sie es
nicht! Aber da es ein bedürfniss ist, wäre es schon von vorteil.
susepuse
susepuse | 02.06.2011
2 Antwort
soweit
ich weis müssen die einen aufs klo lassen....mir hat mal jemand gesagt wenn die einen nicht lassen kann man die wegen körperverletzung anzeigen, ob das stimmt keine ahnung
lea_sophie
lea_sophie | 02.06.2011
3 Antwort
----------
Sie müssen einen absolut nicht aufs Klo lassen! Jedem Geschäft steht es zu, selbst zu entscheiden! Mit Körperverletzung hat das nichts zu tun! Kinderunfreundlich ist es trotzdem! In unserer Wohngegend müssen wir bei Edeka nicht mal mehr fragen. Wir dürfen einfach so nach hinten marschieren und das WC benutzen.
Noobsy
Noobsy | 02.06.2011
4 Antwort
...
Nee es muss dir keiner Zutritt zu den Toiletten gewähren. Das wäre ja genauso, wenn bei dir einer klingelt und auf deine Toilette möchte. Als ich hochschwanger war hab ich auch mal bei H&M gefragt, ob ich auf Toilette könnte und ich frag echt nur, wenn es dringend ist, da hat die mir auch gesagt, dass die keine Kundentoilette haben. Und bei uns in der Kanzlei hab ich, nach einem total widerlichen Mandanten, der die Toilette in einem ganz schlimmen Zustand hinterlassen hat, auch immer gesagt, dass wir keine Mandantentoilette haben. Ok bei Kindern ist das was anderes, aber ich finde erwachsene Menschen können auch zuhause auf Toilette gehen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.06.2011
5 Antwort
...
Sie müssen nicht. Erst in Restaurants/Imbissen und Co ab einer bestimmten Anzahln von Sitzplätzen müssen Toiletten für die Gäste zugänglich sein.
Sooy
Sooy | 02.06.2011
6 Antwort
hm die rechtslage ist da doch ziemlich umstritten
wenn man sich dann in die hose macht kann man den/die/sie anzeigen wegen unterlassener hilfe leistung da pipi oder das große geschäft nu mal ein naturbedüfniss ist, aber verpflichtet ist trozdem keiner dazu jemanden auf die tolette zu lassen. da müsste wirklich das gesetzt geändert werden was vorschreibt kinder und schwangere auf die tolette zu lassen wenn dies sein muss.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.06.2011
7 Antwort
...
Okay, danke für die Antworten. Ich war heute echt perplext, weil ich das nicht kenne, dass jemand Nein sagt bei den Kindern!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.06.2011
8 Antwort
....
nein muss er net! nur bei resturantes mit sitzgelegenheit muss ein klo für kunden bereit stehn...und er hats euch ja net versagt sondern gesagt das es heute zu hat...wird kaputt gewesen sein oder so!
linda1986
linda1986 | 02.06.2011
9 Antwort
@Mam_von_4
Unterlassene Hilfeleistung? Das ist absoluter Blödsinn! Das müsste dir eigentlich selbst klar sein!
Noobsy
Noobsy | 02.06.2011
10 Antwort
@Noobsy
Was für `ne hilfeleistung?! Auf klo kann man doch alleine gehen.
susepuse
susepuse | 02.06.2011
11 Antwort
hi
ich kann schon verstehen das die tankstelle gerade heute ihre toiletten zu sperrt. aber ich hab mich als kind auch hintern busch gehockt wenn ich mal musste. und wenn dann die toilette von der tanke zu ist tuts auch der busch neben der tanke... denke bei einem kleinem kind muss man sich dafür nicht schämen. lg delila
delila
delila | 02.06.2011

ERFAHRE MEHR:

schwangerschaftstest richtig ablesen
20.05.2016 | 3 Antworten
Richtig leckere Gemüsesuppe
17.10.2013 | 16 Antworten
wie erziehe ich meinen sohn richtig?
17.07.2012 | 12 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading