Hilfe Urkunde

DANASCULLY
DANASCULLY
25.02.2011 | 7 Antworten
Brauche unbedingt die Geburtsurkunde von meinen Freund aber der hatt die schon lange verloren und will sich keine neue holen da wir sie aber brauchen. Wie kann ich das alleine schaffen ohne das er etwas merkt. Das doofe ist nur ich weiß nicht so genau wann sein Geburtsjahr ist ich weiß nur das er am 25.9 geburtstag hatt und wo er geboren ist weiß ich auch nicht so richtig. Wie kann ich da jetzt vorgehen? Problem seinen Ausweiß hatt er auch schon lange nicht mehr und nach dem Tod seiner eltern und seiner Schwester hatt er alles hintersich gelassen und will jetzt neu anfangen.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten (neue Antworten zuerst)

7 Antwort
klingt für mich sehr komisch
irgendwie so, als wenn dich mal jemand fragen sollte nach ihm du sogut wie nichts über ihn verraten kannst, weil Geburtsort weißt du nicht das Geburtsjahr zu verheimlichen finde ich auch sehr komisch, man fragt doch irgendwann bevor man zusammen kommt nach dem Alter und dann muß er dir doch gesagt haben wie alt er ist, 30 oder 35 oder 28 order sonst was. Naja und Eltern tot und Schwester tot und Ausweis verloren oder sonst was, hört sich für mich eher danach an als wenn er ganz schönen Bockmist gebaut hat und man ihn so nicht ausfindig machen kann, weil er ja nirgens gemeldet ist. Also ich finde das alles mehr wie merkwürdig, und DU brauchst seine Geburtsurkunde doch eh gar nicht, ausser ihr wollt heiraten aber dann sollteste die vorher gegannten Dinge schon wissen.
Blue83
Blue83 | 25.02.2011
6 Antwort
Hallo
Mein Mann hatte auch keine Geburtsurkunde, bzw. nicht er selbst, seine Mutter hatte eine hat die aber nicht rausgerückt. Ich hab dann beim Standesamt angerufen, wo er geboren wurde und hab ne neue schicken lassen, hat 10 Euro gekostet. Naja, wo ist denn sein Ausweis, nen alten wird er doch haben, auch wenn er abgelaufen ist. Mein Mann ist auch 1 Jahr mit abgelaufenem Ausweis durch die Gegend gelaufen, hatte es aber nicht gesehen, dass er abgelaufen war. Warum weißt du nicht wie alt dein Freund ist, wäre doch schon ne Beziehungsgrundlage. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.02.2011
5 Antwort
..
Er muss doch einen Ausweis haben. Ich dachte das ist Pflicht. Und wenn du nicht sein geburtsdatum weißt, ist das schonmal blöd für eine Beziehung Man kann sich beim Standesamt eine beglaubigte Abschrift aus dem Geburtenbuch holen, das kostet 10€ ABER ohne Ausweis werdet ihr da nichts bekommen! Zumal er persönlich vorsprechen muss.
-kico-
-kico- | 25.02.2011
4 Antwort
Noch was...
wenn mein Freund mir sowas erzählen würde, würde ich hellhörig...klingt i-wie nach Dreck am Stecken. Lass mich raten: Den Führerschein hat er auch verloren?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.02.2011
3 Antwort
deine
story hört sich wirklich seltsam an! Wenn ihr die Urkunde doch braucht, und sie euch helfen würde, oder nützlich bei was auch immer wäre, warum will er sich nicht drum kümmern und die Urkunde selber besorgen??? alles komisch!
sandrav83
sandrav83 | 25.02.2011
2 Antwort
ist
das dein ernst?? außerdem haste doch grad schonmal gefragt vor ein paar minuten.. sorry, finde die geschichte irgendwie merkwürdig, du weißt ned mal wann er geburtstag bzw. wann sein geburtsjahr ist?? komisch!! und wenn er keinen auweis hat muss er halt nen neuen beantragen beim amt, is doch kein problem. ja er will neu anfangen, kann er doch?! dazu braucht er keine geburtsurkunde.. und wenn doch, kannst DU nichts machen. das muss dein "freund" schon selber tun, und wenn er nicht will, dann kannste nix machen, kannst ihn ja nich zwingen..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.02.2011
1 Antwort
Na super
Klingt mehr als merkwürdig, der Gute...er muss sich doch i-wie ausweisen können! Das ändert nichts an der Tatsache, dass DU keinerlei Möglichkeiten hast.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 25.02.2011

ERFAHRE MEHR:

Paten aus Urkunde entfernen lassen
27.12.2013 | 12 Antworten
eine art patenurkunde selbst gestalten
28.07.2013 | 6 Antworten
Geburtsurkunde nach fast zwei jahren
29.01.2012 | 5 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading