wie ist das mit gemeinsamen Sorgerecht

Tyra03
Tyra03
07.01.2011 | 12 Antworten
Muß man das eigentlich nach der Geburt extra beantragen oder hat der Papa das automatisch?

Zur geburt von Fynn waren wir noch nicht verheiratet mein Mann hat die vaterschaft darmals sofort schon vor der entbindung anerkannt!

Haben wir beide das gemeinsame sorgerecht oder habe immernoch nur ich das?

Sehe da nicht so richtig durch!?!?

Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
@Tyra03
gerne! =)
Mischa87
Mischa87 | 07.01.2011
11 Antwort
@Mischa87
ok danke für deine antwort!! ;o)
Tyra03
Tyra03 | 07.01.2011
10 Antwort
@Tyra03
ja also bei uns war das genauso haben dann nochmal nachgefragt und die meinten zu uns damals das der mann es jetzt automatisch hat.
Mischa87
Mischa87 | 07.01.2011
9 Antwort
@Mischa87
Ok also brauch ich mir da keine Sorgen mehr machen ja?? Ich möchte nämlich schon das wir beide das sorgerecht haben alleine schon wenn mir ma was passiert!! Oder wenn Fynn mal was passiert und ich nicht da bin!!
Tyra03
Tyra03 | 07.01.2011
8 Antwort
hi
wenn ihr geheiratet habts, dann hat er auch das sorgerecht automatisch, soviel wie ich jetzt weiß.
Mischa87
Mischa87 | 07.01.2011
7 Antwort
ihr habt das gemeinsame sorgerecht
seid der Hochzeit, man muss wenn man nicht verheiratet ist fürs gemeinsame sorgerecht zum Jugendamt gehen. lg
kiska86
kiska86 | 07.01.2011
6 Antwort
@engelnetty
Fynn war 16 Monate alt!!
Tyra03
Tyra03 | 07.01.2011
5 Antwort
das
haben die uns damals beim standesamt gesagt, wo wir die Geburtsurkunde bekamen. Aber vlt. trotzdem noch mal beim JA nachfragen.
engelnetty
engelnetty | 07.01.2011
4 Antwort
Hallo!
Wann habt ihr denn geheiratet? Wir haben ca. 1, 5 Monate nach der eNTBINDUNG GEHEIRATET UND uns wurde gesagt, dass wir nun automatisch das gemeinsame Sorgerecht haben .
engelnetty
engelnetty | 07.01.2011
3 Antwort
Ich bin mir ziemlich sicher,
dass das nicht zählt.. weil die gehen ja vom zeitpunkt der geburt aus... ich habe damals meinen sohn auch unehelich bekommen und habe defenetiv das alleinige sorgerecht... ... beantragen tut man das glaube ich beim jugendamt... am besten da mal anrufen.. die können dir das aufjedenfall sagen, wo genau das beantragt wird und auch, ob er es automatisch nach der hochzeit hat
butterfly970
butterfly970 | 07.01.2011
2 Antwort
@butterfly970
Und wo und wie beantrage ich es?? Ich meine jetzt sind wir ja verheiratet das zählt nicht?
Tyra03
Tyra03 | 07.01.2011
1 Antwort
Das Sorgerecht trägst du allein,
wenn ihr das nicht beantragt habt.. automatisch hat er nur das Sorgerecht, wenn ihr bei der Geburt verheiratet gewesen wärt... hat nix mit der Vaterschaftsanerkennung zu tun...
butterfly970
butterfly970 | 07.01.2011

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

auswandern mit gemeinsamen sorgerecht
07.05.2010 | 12 Antworten

In den Fragen suchen


uploading