Der neue Ausweis?

jasy08
jasy08
02.01.2011 | 12 Antworten
vor über 6 Wochen habe ich meinen neuen Ausweis beantragt. Nun ist mein alter nur noch zwei Wochen gültig aber irgendwie wird er nicht ferstig. Ich habe mir de ganzen Informationsblätter paar mal durchgelesen aber nicht gefunden wie lang er zur herstellung brauch. Hat von euch jemand schon einen neuen? Ich habe so einen kleinen zettel bekommen mit Buchstaben das sollte ich über Internet eintragen und dann kommt der status wo er zur zeit ist. seid 6 wochen ist er bei der Bundesdruckerei. Vielleicht sind die buchstaben falsch. Die behörde hat bei den feiertagen aber ganz unregelmäßig auf!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
@DeniseHH
Ok, dann werd ich das auch so ähnlich machen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.01.2011
11 Antwort
wie einfach hingehen?
ich habe doch aber extra eine 6 stelligen pin bekommen wo ich im internet abfragen kann ob er fertig ist! Sonst hätten sie mir den pin ja nicht gegeben
jasy08
jasy08 | 02.01.2011
10 Antwort
@Lindas_Mama
Nein, habe keinen Ärger bekommen! Als ich da war, meinte ich nur zu der Dame, das man da ja nicht wirklich drauf achtet. Da gab sie mir recht! Musste keine Straffe zahlen, oder mir was anhören. :) LG
DeniseHH
DeniseHH | 02.01.2011
9 Antwort
@DeniseHH
Hast du deshalb ärger bekommen oder mußtest du was zahlen weil der ABgelaufen war? Ich muß unbedingt diese Woche auch einen neuen Beantragen, mir ist aufgefallen das meiner auch seit August abgelaufen ist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.01.2011
8 Antwort
re
kleiner tipp. du kommst keine info mehr das er fertig ist. musst also selbst hingehen und nachfragen. ob er fertig ist
erzengel589
erzengel589 | 02.01.2011
7 Antwort
@jasy08
Die PIN bruchst Du, soweit ich weiß, um den Ausweis freizuschalten.
deeley
deeley | 02.01.2011
6 Antwort
@jasy08
Es gibt da Probleme mit den Chips, die deine Daten enthalten. Die sind wohl etwas unsicher und gehen manchmal sogar gar nicht. Die müssen nachkorrigiert werden.
deeley
deeley | 02.01.2011
5 Antwort
ach so
danke erst mal. ach und ich soll mir eine 5 stelliche pin ausdenken. ist das für so ein lesegerät das ich über internet bezahlen kann? was haltet ihr davon?
jasy08
jasy08 | 02.01.2011
4 Antwort
.
Ich habe letzte Woche meinen beantragt! Da wurde mir gesagt, das es 4 bis 6 Wochen dauern könnte! Habe mir aber auch gleich einen Vorläufigen geben lassen, da mein "alter" seit August´10 abgelaufen ist... LG
DeniseHH
DeniseHH | 02.01.2011
3 Antwort
mit dem neuen?
MENSCH WAS IST DA FALSCH GELAUFEN?
jasy08
jasy08 | 02.01.2011
2 Antwort
....
Die haben in der Druckerei ein paar Probleme - war in den Nachrichten. Das kann also noch etwas dauern. Auch wenn dein Ausweis abgelaufen ist, kannst Du dich dennoch mit ausweisen - also schön abwarten, es kann noch ein paar Wochen dauern bis der NEUE abzuholen ist.
deeley
deeley | 02.01.2011
1 Antwort
hallo
bei uns dauert das in der regel 2 wochen dann bekommen wir ein tag vorher post das wir ihn abholen können. also so ist es bei uns
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 02.01.2011

ERFAHRE MEHR:

Mit Kind nach Polen?
17.09.2014 | 12 Antworten
Rotzfrech mit gerade 5 - "neue" Phase?
24.02.2013 | 11 Antworten
Arbeitsamt neue Beschäftigung und nun?
13.06.2012 | 27 Antworten
Neue Kleidung waschen
13.10.2011 | 16 Antworten
Neue Gruppe
21.09.2010 | 4 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading