Frage zu unterhaltsvorschuss und unterhalt

harlyOne
harlyOne
23.10.2010 | 7 Antworten
Ich wollte mal fragen wo der unterschied zwischen unterhaltsvorschuss und unterhalt ist. ich bekomme unterhaltsvorschuss. kann ich auch unterhalt beantragen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

7 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
unterhaltsvorschuss bekommst du vom Amt .. Weil Kindsvater nciht zahlen kann. Die UVG STelle holt sich das Geld irgendwann beim Vater wieder, sobald er flüssig ist. Unterhalt ist oder bzw. bedeutet das der Kindsvater den Unterhalt selbst zahlt!
MeGi2007
MeGi2007 | 23.10.2010
2 Antwort
....
Unterhalt ist, wenn der Kindsvater bezahlt, und Unterhaltsvorschuss ist das UVG vom Amt, das bekommste wenn der Kindsvater nicht zahlen kann oder will ...
oOmamamiaOo
oOmamamiaOo | 23.10.2010
3 Antwort
schließe mich an
Unterhaltsvorschuss gezahlt wird. Beides gibt es also nicht.
Klaerchen09
Klaerchen09 | 23.10.2010
4 Antwort
...
Unterhaltsvorschuss wird aber MAXIMAL 72 Monate gezahlt. Wenn der Zeitraum um ist bekommst du vom kindsvater Unterhalt.wenn er aber ncht zahlen kann gibt es nix mehr.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.10.2010
5 Antwort
genau
ist bei mir uns auch so. der UVG gilt ja als unterhalt und der vater muss den ja irgentwann dem amt zurück zahlen. ist ja in prizinip nur vorgestreckter unterhalt vom vater den das amt dir halt bezahlt. beides geht nicht!
LeonLuca07
LeonLuca07 | 23.10.2010
6 Antwort
also
er war vor einem jahr noch in der ausbildung jetzt ist er aber beim bund und verdient mehr als 1.500euro
harlyOne
harlyOne | 23.10.2010
7 Antwort
@harlyOne
dann wende dich ans Jugendamt, erkläre ihnen die neuen Umstände und lasse deinen Unterhaltsanspruch dort prüfen.
Klaerchen09
Klaerchen09 | 23.10.2010

ERFAHRE MEHR:

Wann kommt unterhaltsvorschuss?
29.06.2010 | 22 Antworten
Ab wann Unterhaltsvorschuss?
20.01.2010 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading