Rauchverbot auf dem Oktoberfest?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
04.07.2010 | 17 Antworten


die Bayern haben es durchgesetzt, Rauchverbot in Bierzelten .. also das finde ich persönlich übertrieben .. fehlt nur noch der Alkohlverbot auf solchen Festen (top)
in der Gastronomie finde ich es gut, weil wer will schon zugequalmt sein Essen
geniessen .. aber auf nem Volksfest ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
Wiesn (Oktoberfest)
Strafbar ist es erst ab 2011! Außerdem sind wir doch selber Schuld wir haben gestern darüber abgestimmt in einem Volksentscheid! Bei uns gibt es in der Stadt sogar ein Cafe wo Babys und Kinder nicht erwünscht sind das finde ich auch krass!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 05.07.2010
16 Antwort
@Widi
nein, das ist schon klar... aber ich finde man kann es auch übertreiben... ich war nch nie auf der Wiesn, aber bei uns gibt es ja auch Volksfeste mit Zelten... wenn ich an das Getummel denke, bis du draussen bist, dann wenn du wieder zurück kommst ist der Platz weg... nöö sowas würde mich von solchen Festen dann auch fernhalten... ich geh da hin um Spass zu haben
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.07.2010
15 Antwort
@Passwort
Im Zelt ist doch auch Gastronomie!! Es gibt auch Menschen die sich nicht nur sinnlos in irgendwelchen Bierzelten abschiessen! Versteh mich nicht falsch ich bin selbst Gelegenheitsraucherin, aber mich würde es nicht stören, vors Zelt zum Rauchen zu gehen.
Widi
Widi | 04.07.2010
14 Antwort
hi
ich hab heut mein kreuz dafür gesetzt, dass der nichtraucherschutz wieder ernster genommen wird. mittlerweile hat doch hier wieder jeder gequalmt wie und wo er wollte. ich rauch auch gern mal eine, aber ich möchte niemanden damit stören. und mein kind soll sowas auch noch nicht inhalieren müssen.
mamarapunzel
mamarapunzel | 04.07.2010
13 Antwort
@ilka_bianca
das mit den alten leuten stimmt wirklich :) wir sind heute zum wählen gelaufen und es sind uns nur alte leute entgegen gekommen, manche sahen so aus als würden sie das ganze jahr nicht rausgehn, aber hauptsache mal mit ja stimmen
beaty86
beaty86 | 04.07.2010
12 Antwort
AHHHH
Wer nämlich mit "h" schreibt ist dämlich... sorry, hab meinen fehler noch erkannt... ich bin nämlich nicht dämlich! "nähmlich"
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.07.2010
11 Antwort
...
die sind nicht ganz sauber ! aber es waren ja auch ur 30% wählen und das waren bestimmt alles nur die alten leute ! gruß ilka ich hab auch gewählt ! bin nichtraucherin und hab aber gewollt das alles so bleibt wie es war !
ilka_bianca
ilka_bianca | 04.07.2010
10 Antwort
Ja
das wirklich bekloppt bei so festen.... ansonsten in restaurant usw.... finde ich es richtig das es verboten wird!! ABer bei so nem Festel oder in nen club....aber naja POLITIK halt!!!
Ninchen2309
Ninchen2309 | 04.07.2010
9 Antwort
hmmmm ..... bin zwar seit einigen Jahren Nichtraucher
aber DAS finde ich auch übertrieben. Denke, dass in Bayern dagegen gestimmt wird
Solo-Mami
Solo-Mami | 04.07.2010
8 Antwort
....
So ein Scheiss....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.07.2010
7 Antwort
ich war heut beim..
...volksbegehren und habe gegen das absolute rauchverbot gestimmt ich finde das so blöd weil wenn man in einer bar sitzt möchte man doch eine rauchen! In lokalen wo essen serviert wird find ich es total okay, aber in bars, disco´s usw. ist es absoluter blödsinn!und ich bin mal gespannt wie die das auf dem oktoberfest durchdrücken wollen, da sind soviele menschen in einem zelt das kann man gar nicht überwachen
beaty86
beaty86 | 04.07.2010
6 Antwort
alkoholverbot auf den wies´n
das wär doch mal was, was meinst wieviel weniger bekloppte es dann geben würde Aber aber auch das rauchverbot is totaler humbuck..die drehen immer mehr ab !! Wie sandrav83 schrieb in cafés und restaurants okay aber überal anders gehört es dazu....wieso haben wir denn wohl diese wirtschaftskriese??bestimmt auch wegen dem nichtrauchergesetzt ...
Jassy2008
Jassy2008 | 04.07.2010
5 Antwort
Obwohl ich ja nu nichtraucher bin,
möchte ich in der heuteigen zeit kein raucher in einer kneipe sein. Denn gemütlich zusammen beim bier sitzen... da gehört eine zigarette dazu. Schlimmer geht immer---nähmlich, wenn das bier und jeglicher alkohol in der gastronomie verboten wird! Auf`m volksfest ist es echt total unangebracht!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.07.2010
4 Antwort
@Ramy
61% laut Videotext
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.07.2010
3 Antwort
och nööö....
hab heut noch gar nix mitbekommen vom Ergebniss. Ist der Volksentscheid jetzt echt mit ner Mehrheit für das Verbot ausgegangen....?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.07.2010
2 Antwort
ich
finds generell in kneipen, discos, clubs und so weiter nicht gut. hab früher in der disco gearbeitet, finde, das gehört einfach dazu. in cafés, restaurants etc. find ich es vollkommen in ordnung. ich möchte nicht mit meiner kleinen in ein restaurant gehen und am nebentisch sitzt einer mit ner kippe. generell find ich ein rauchverbot sinnvoll, nur eben nicht in clubs etc. gruß
sandrav83
sandrav83 | 04.07.2010
1 Antwort
Kopfkratz****
Ohman jetzt gehts es los hier wa Kann es sein das die zuviel Langeweile haben?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.07.2010

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading