arbeitsamt - maßnahme

sandrass123
sandrass123
02.07.2010 | 9 Antworten
hat jemand von euch sowas schon mal bekommen?Ich bin noch nicht mal arbeitslos( erst ab august) und hab jetzt schon von denen bescheid bekommen das ich ab august zu so einer maßnahme muss.Das heisst jeden tag halbtags und ich krieg nur 400 euro vom amt.Echt ein witz!Würde ich arbeiten gehen wäre es für mich ja in ordnung aber diese maßnahme bringt mir ja nichts!Bewerbungen kann ich auch daheim schreiben!Die wollen doch nur die arbeitslosenzahlen drücken.Muss ich das machen oder bekomm ich dann ne sperre?!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
@sandrass123
bei der ersten war er 5 jahre alt war nichts dramatisches hatte bewerbungstraining was ich damals auch brauchte davon hatte ich allerdings noch paar mehr so dann musste ich einmal im monat zum coachgespräch der kam mir blöd meinte muss mir sagen was mein sohn kann und was nicht da hab ich mit der faust auf den tisch und hab ihn angemacht hab es mein bearbeiter erzählt und er sagte nächstes mal soll ich ihn bescheid sagen dann hatte ich ne neue bearbeiterin und da kam druck hatte richtig angst und war am heulen häufig bis ich zur anwältin bin und die mich aufklärte und als er in der schule kam war es eh erst so das ich in den ferien zuhause bleiben musste weil er noch kein hortplatz hatte
Petra1977
Petra1977 | 02.07.2010
8 Antwort
@Petra1977
wie alt war denn da dein kind als du in die maßnahme musstest?
sandrass123
sandrass123 | 02.07.2010
7 Antwort
@sandrass123
ja und durch den druck habe ich damals 25 kg zugenommen nu versuche ich die wieder runterzubekommen nicht einfach obwohl bei der hitze hast kein hunger trotzdem
Petra1977
Petra1977 | 02.07.2010
6 Antwort
@Petra1977
ganz ehrlich glaube wirklich langsam die machen das nur um die arbeitslosen zahlen zu drücken...ich mein wenn jemand erstmal 4 monate in dieser maßnahme ist dann ist er ja nicht arbeitslos!!!Frechheit!!!Anstatt einem zu helfen und tips zu geben schieben sie einen einfach ab.Und dann noch mütter mit kindern
sandrass123
sandrass123 | 02.07.2010
5 Antwort
@sandrass123
die überlegen auch nicht ob es was bringt bis ich zum schluss mein mund aufgemacht habe weil meine anwältin sagte wenn es nichts bringt soll ich es sagen im zweifel eben sie anrufen und sie würde sich drum kümmern hab schon viele erlebt die auch in masnahmen nicht klar kamen was setzen sie einen 50 jährigen alleinerziehenden der null ahnung von pc hat dahin und helfen nicht mal der hat bis zum ende nichts geschnallt und sowas können sie sich auch schenken finde ich
Petra1977
Petra1977 | 02.07.2010
4 Antwort
@Petra1977
oh man da kommt ja noch einiges auf mich zu!:(( ist ja nicht so das ich gerne arbeitslos bin und habe ja ausserdem 10 jahre gearbeitet...da finde ich es echt ne frechheit mir gleich sowas reinzudrücken anstatt erstmal abzuwarten ob ich nicht selber was finde.zum kotzen
sandrass123
sandrass123 | 02.07.2010
3 Antwort
masnahmen sind ein muss
ich hatte etliche davon damals bis ich mich bei der letzten geweigert habe weil ich so eine ähnliche masnahme gemacht habe dann habe ich einen 1 euro job und danach hat sie geschnallt die kannste nicht mehr irgendwo reinstecken musste dann 6 bewerbungen im monat vorlegen und gott sei dank die dritte bei einer vermittlungsagentur hat gesessen
Petra1977
Petra1977 | 02.07.2010
2 Antwort
musst
musst du machen sonste haste direkt ne Speere von 3 Monaten. Das machen die auch aus dem Grund damit man nicht so grosse Lücken im Lebenslauf hat auch wenn es bei dir noch nicht der Fall wäre.
Sorasta
Sorasta | 02.07.2010
1 Antwort
Wenn du es ablehnst bekommst du eine Sperre
Also ich finde es immer noch besser eine Maßnahme zu machen als daheim zu sitzen und Daumen zu drehen :-) LG
Maxi2506
Maxi2506 | 02.07.2010

ERFAHRE MEHR:

Arbeitsam mit kind?
28.06.2012 | 9 Antworten
Arbeitsamt - Wohnungsfrage Dringend!
26.06.2012 | 4 Antworten
Termin beim Arbeitsamt
21.10.2010 | 11 Antworten
arbeitsamt spinnt echt
14.10.2010 | 7 Antworten
ALG II und Elterngeld
22.07.2010 | 28 Antworten
Frage wegen Bescheidt vom Arbeitsamt
21.04.2010 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading