flasche im laden kaputt gemacht muss ich es bezahlen?

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
12.06.2010 | 8 Antworten
hallo wir waren gestern einkaufen und meine tochter hat vom regal eine wodka flasche kaputt gemacht . sie war nicht teuer nur 8 euro aber der geschäft führer meinte wir müssen bezahelen stimmt das ? wisst ihr das? danke danke
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
...
nee eigentlich nich...ich mein die kaufen die flasche ja nich für 8€ ein...der ek is weitaus geringer als der verkaufspreis... die schreiben das ab und gut is....mir is neulich an der kasse auch n kg pack rohkostsalat runtergefallen und die packung ging kaputt...habs auch nich bezahlt und hat auch keiner drauf bestanden
gina87
gina87 | 12.06.2010
7 Antwort
Meine Cousine
hat neulich aus Versehen so nen Flaschenturm umgeworfen, da ging einiges zu Bruch!!! Und der Chef wollte das Geld partout nicht haben. Der hat das weggemacht und wollte dann nicht mal was für die Kaffeekasse annehmen, weil sie das nicht dürfen. Also ich denke, dass die das tatsächlich abschreiben und da nicht viel draufzahlen. Überlegt mal, was in so einem Supermarkt jeden Tag für ein Umsatz gemacht wird!!! Da kommt es auf die paar Cent nicht an, und ich hab auch ehrlich gesagt noch nie gehört dass die darauf bestehen, dass es bezahlt wird. Wenn mein Kind das allerdings mal macht denk ich auch, dass ich es bezahlen wollen würde.
Katrin321
Katrin321 | 12.06.2010
6 Antwort
stimmt schon
danke für eure antworten
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.06.2010
5 Antwort
@julchen7586
ja sicher, aber die 8euro sind es echt nicht wert, sich darüber gedanken zu machen. wenn es 50 oder 100 wären, ja gut, da wär ich auch angesäuert, aber das wird nicht das letzte sein, was dein kind kaputt macht ! ärger dich nicht !!! wie unten schon geschrieben, wenn 10 kinder am tag jeweils im selben laden was kapuut machen, ist das mehr als unangenehm, als deine 8euro !!!
Giftzwerg1980
Giftzwerg1980 | 12.06.2010
4 Antwort
ja
wir haben es auch bezahlt aber schade ums geld
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.06.2010
3 Antwort
egal ob du das machen musst
oder nicht ! für die inhaber ist es ärgerlich und mir wäre es auch total unangenehm als mama, deswegen würde ich es bezahlen, ohne das da jemand was sagen muss, - vorallem wenn es um so nen pille palle betrag geht !
Giftzwerg1980
Giftzwerg1980 | 12.06.2010
2 Antwort
Flasche
Hallo ich habe auch mal im Einzelhandel gearbeitet bei uns ging auch viel kaputt aber es musste niemand was bezahlen wir haben es abgeschrieben.Wie es aber zur Zeit ist kann ich dir leider nicht sagen.Lg
schildi78
schildi78 | 12.06.2010
1 Antwort
eigentlich nicht
vom Gesetzgeber her musst du nicht bezahlen. Aber meine große hat auch 3, 4 mal was kaputt gemacht. Ich habe es dann freiwillig bezahlt. Überleg mal, wenn 10 Kinder am Tag was für 8, -€ kaputt machen ist das nun mal nicht schön.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.06.2010

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading