Mal ne Frage an euch lieben

JACQUI85
JACQUI85
01.04.2010 | 15 Antworten
Und zwar wollen wir Kindergeldzuschlag beantragen. Und nun erzählte mir ne Bekannte, das wenn wir den Zuschlag bekämen, dass das Kindergeld kürzer wird. Also nicht bis zum 18 Geburtstag sondern weniger. Stimmt das denn?

Danke im voraus
hoffe ihr versteht was ich meine.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

15 Antworten (neue Antworten zuerst)

15 Antwort
behörden ebend...
hallo...frohe ostern erstmal!!! also wir haben auch kinderzulage beantragt...dauert ewig und es fehlen immer wieder unterlagen...obwohl ich es schon längst hingeschickt habe!!!am meissten hat es mich angeko... das die wg-stelle schreibt-WIR BRAUCHEN BESCHEID VON DER KINDERGELDZULAGE SONST KÖNNTEN SIE ES NICHT BERECHNEN!!!aber von den anderen kommt der gleiche kram-wir brauchen den wohngeldbescheid....na sind wir im falschen film??????????? hab echt langsam die schnutte voll von dem mist!!!und sie wollten mitte FEB. die abrechnung von FEB. haben...wie soll das gehen??? echt nur stress mit denen!!! ABER: das mit kürzen vom kindergeld hab ich auch noch nix gehört!!! lg. bunnymutti
bunnymutti
bunnymutti | 02.04.2010
14 Antwort
...
also bei uns ging das ganz schnell, dass wir den Bescheid bekommen haben... 2 Wochen Bearbeitungszeit und das auch nur, weil die Gehaltsabrechnung vom Papa nict gleich vorlag, sonst wär es vielleicht noch schneller gegangen! Und dass es weniger Kindergeld gibt, hab ich noch nicht gehört!
waldfee1980
waldfee1980 | 01.04.2010
13 Antwort
@pink_Svenja86
Danke dir
JACQUI85
JACQUI85 | 01.04.2010
12 Antwort
@JACQUI85
Drück euch die daumen das es schneller geht man kann das geld ja doch gut gebrauchen Viel glück das ihr ein wenig was bekommt
pink_Svenja86
pink_Svenja86 | 01.04.2010
11 Antwort
@pink_Svenja86
Na da bin ich ja mal gespannt ob es bei uns auch so wird.
JACQUI85
JACQUI85 | 01.04.2010
10 Antwort
@pink_Svenja86
Na da bin ich ja mal gespannt ob es bei uns auch so wird.
JACQUI85
JACQUI85 | 01.04.2010
9 Antwort
@JACQUI85
bei uns war auch alles vollständig laut aussage der bearbeiterin und dann nach vier monaten kam den würden noch unterlagen fehlen ist echt ätzend aber wir haben letztens ne dicke nachzahlung bekommen
pink_Svenja86
pink_Svenja86 | 01.04.2010
8 Antwort
@pink_Svenja86
Die haben schon fast alle Unterlagen von uns fehlt nur noch der Wohngeldantrag. Bin ja mal gespannt wielange es dann geht.
JACQUI85
JACQUI85 | 01.04.2010
7 Antwort
@JACQUI85
kein problem richte dich auf ewige bearbeitungszeiten ein bei uns hat nen 3/4 Jahr gedauert
pink_Svenja86
pink_Svenja86 | 01.04.2010
6 Antwort
,,....
Danke an euch
JACQUI85
JACQUI85 | 01.04.2010
5 Antwort
@pink_Svenja86
Danke für die Info
JACQUI85
JACQUI85 | 01.04.2010
4 Antwort
ne das stimmt nicht
der kinderzuschlag ist einfach eine hilfe und alternative zum alg 2 ... wir bekommen den zuschlag inzwischen seit 1, 5 jahren...
butterfly970
butterfly970 | 01.04.2010
3 Antwort
....
nee also gehört habe ich dies noch nicht und meine freundin bekommt es auch ist ja für die eltern damit sie nicht in hartz 4 rutschen meine freundin ist dadurch rausgefallen
Petra1977
Petra1977 | 01.04.2010
2 Antwort
...
das wär mir neu... man muß aber viele kleinliche bedingungen erfüllen um den zuschlag zu erhalten bei mir wurde er abglehnt
mamaspatz
mamaspatz | 01.04.2010
1 Antwort
,........
Nein das stimmt nicht haben auch ein paar monate bekommen
pink_Svenja86
pink_Svenja86 | 01.04.2010

ERFAHRE MEHR:

Was kann man beantragen?
01.08.2012 | 13 Antworten
kur beantragen
28.07.2012 | 9 Antworten
Wann was beantragen?
13.03.2012 | 8 Antworten
Möbel beantragen bei der Arge
28.08.2011 | 3 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading