was muss ich machen?

redwomen
redwomen
23.03.2010 | 13 Antworten
HALLO an alle

ich bin schwanger und mein freund wurde gekündigt. wir haben uns arbeitslos angemeldet wie mache ich das.Muss ich ein antrag stellen für die erstausstattung und wieviel ist das kann mir jemand schreiben de das weiss


danke für die antworten


redwomen (traurig01) (traurig01)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten (neue Antworten zuerst)

13 Antwort
@trixie150983488
was du probieren kannst ist Wohngeld zu benatragen, dann müsstet ihr ggfs umziehen, wenn man Hartz 4 bekommt darf man als einzel Person 45 Qm haben udn jede weiter Person 15 qm, alles andere zahlt das Amt nicht. evtl. kannst du einen zuschuß Hartz 4 benantragen , das hab ich hier schon öfter gelesen, dass es sowas gibt, aber auch nicht oft. Aber damit kenn ich mich nicht aus!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.03.2010
12 Antwort
@trixie150983488
J´´Nein, ich spreche nicht aus erfahrung, weiß es aber von meiner besten Freundin udn meinem bruder, da war es so. So ist es leder in Deutschland und wenn ihr nicht zusammen wohnen würdet und du bei deinen eltern wohnen würdest würdest du auch kein hartz 4 bekommen, da müssten deine eltern für dich aufkommen!!!! So ist Deutschland
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.03.2010
11 Antwort
@schwester81
habe grad dein beitrag gelesen, sprichst du da aus erfahrung???? kann mir nicht vorstellen wenn er z.b. 800 euro vom Alg 1 bekommt 2 davon leben müssen bzw. irgendwann 3....?????? Lg patrizia
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.03.2010
10 Antwort
Also wenn dein freund
ALG 1 bekommt, dann werdet ihr sicherlich nichts bekommen. Hartz 4 steht dir auch nicht zu, dein freudn muss für dich aufkommen, auch wenn man nicht verheiratet ist!! Und dann sollte er sich nen neuen Job suchen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.03.2010
9 Antwort
***
Wieso ist der Freund auch
mimsi99
mimsi99 | 23.03.2010
8 Antwort
erstmal bekommt er ja arbeitlosengeld1
und du wirst ja denk ich mal schon etwas bekommen oder noch arbeiten oder so :) Ich würd sagen er soll sich so schnell wie möglich arbeit suchen und fertig, so das ihr darauf nicht angewiesen sein müsst. Ich weis ja nicht wie weit du bist, aber ihr habt euch bestimmt was gespart fürs Kind wenn er die ganze Zeit arbeiten war und davon ausgehen das er arbeitslos bleibt solltet ihr erstmals nicht..alles gute
wolke21
wolke21 | 23.03.2010
7 Antwort
@mimsi99
wo denkst du hin? das geht ja nun mal gar ned ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.03.2010
6 Antwort
***
Neue arbeit suchen
mimsi99
mimsi99 | 23.03.2010
5 Antwort
hey
wegen der erstausstattung fürs baby muss du ein monat ca. 2 zur arge und denn antrag stelen und wegen denn antrag gest du zur arge und lest dir ein geben dann bekommst du ein termin wo du ihn wider abgeben muss und wenn du das gemacht hast musst du ca 3 wochen warten bist du denn bescheit im briefkassten hast und 3 tage später ist das geld da ps du kannst auch schwangerschaft kleidung beantragen aber was das weiß ich nicht
saschaalberto
saschaalberto | 23.03.2010
4 Antwort
Hallo
du musst aufjedenfall dein mutterpass vorlegen dann bekommst du ab der 13 woche mehrbedarf, die erstausstatung beantragst du formlos , geh aber noch zur caritas oder diakonie, dort kannst du dich ganz genau beraten lassen was du vom amt bekommst und da kannst du auch noch was beantragen Alles halb so schlimm. Eine schöne
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.03.2010
3 Antwort
hi
ja wenn ihr arbeitslosen geld 2 kriegt, kannst du 6 wochen vor der geburt ein antrag auf erstaustattung stellen ich habe für schwangerschaftssachen+für das baby ungefähr 1300 euro bekommen viel spaß , und viel glück
lili-girl
lili-girl | 23.03.2010
2 Antwort
.
ja du musst einen antrag stellen auf mehrbedarf Und auf erstausstattung und schwangerschaftsbekleidung müsste zusammen 657€ ergeben bekleidung bekommst du direkt und die erstausstattung 3m vor ET Die zahlen aber erst ab der 13 ssw. und mutterpass in kopie mit name und ET muss mit gereicht werden.
MariosFreundin
MariosFreundin | 23.03.2010
1 Antwort
Hey...
Also Geld vom Amt bekommt man ab der 13. SSW und dann 17 % vom ALG II. So wurde mir das gesagt, allerdings bekomme ich vom Amt doch nichts.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 23.03.2010

ERFAHRE MEHR:

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading