ab wann gilt man als raucher?

julchen819
julchen819
03.03.2010 | 19 Antworten
und zwar will ich grad ne risiko-leben abschließen und da ist nun die frage, ob ich als raucher oder nichtraucher gelte, immerhin geht es darum, ob es 33000€ todesfallsumme sind oder als nichtraucher knapp 60000€. ich rauche 1 zigarette am tag, es kann ja aber nicht sein, dass ich dann gleichgestellt mit nem kettenraucher bin. kennt sich da wer aus, wie das mit gelegenheitsrauchern ist? nicht, dass es am ende gar kein geld gibt ..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

19 Antworten (neue Antworten zuerst)

19 Antwort
@Aziraphale
ich sag ja, sie ruft morgen bei der hotline an, hätte ja nur sein können, dass jemand bei der versicherung arbeitet und das weiß. weil wenn tatsächlich beitrittsdatum zählt, dann kann man ja auch ne freiwillige gesundheitsprüfung durchmachen, um die todesfallleistung zu erhöhen.
julchen819
julchen819 | 03.03.2010
18 Antwort
@julchen819
Dann frag doch bei der entsprechenden Versicherung nach. Aber ich kann Dir sagen: wann immer die können werden die sich rauswinden. Gibst Du also Nichtraucher an und stirbst an Lungenkrebs oder einer ähnlichen Raucherkrankheit und es wird eine Autopsie vorgenommen und festgestellt, daß Du geraucht hast dann werden die nicht zahlen. Raucher ist Raucher egal wie auch immer.
Aziraphale
Aziraphale | 03.03.2010
17 Antwort
@-susepuse-
jep, wenn du welche hast! hab jetzt nach 9 tagen endlich wieder geschmack!!! da sag ich doch nicht nein
julchen819
julchen819 | 03.03.2010
16 Antwort
@LONSI84
ist doch uninteressant, warum ich rauche. ich brauch das eben am abend. manchmal rauche ich tagelang nicht, dafür aber dann an anderen tagen 2-3 am tag. aber in der regel ists die eine zigarette am abend.
julchen819
julchen819 | 03.03.2010
15 Antwort
fakt is
du fügst deiner lunge die schadstoffe zu.. mein freund hatte n herzinfarkt und war in reha.. es is gleich ob du 10 ziggis am tag rauchst oder 70..
LONSI84
LONSI84 | 03.03.2010
14 Antwort
..........
eine zigarette am tag is raucher.. aber ich muss ein wenig schmunzeln.. wieso rauchst du eine zigarette am tag?? kannste och ganz aufhören hihi.. steht aber bestimmt in den anderen antworten drinenn.. bin zu faul zum lesen
LONSI84
LONSI84 | 03.03.2010
13 Antwort
@julchen819
Magst du eigentlich Kohlrouladen?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.03.2010
12 Antwort
@mama-mia82
habs auch nicht böse aufgefasst. für dich, ja, aber das interessiert ja keinen. ich habe gefragt, ob jemand weiß, wie versicherungen das sehen. und trotz 10 antworten bin ich nicht schlauer.
julchen819
julchen819 | 03.03.2010
11 Antwort
das ist jetzt keine bös gemeinte frage ...
aber rauchst du die zigarette oder nicht ;-) rauchen ist rauchen - und da macht es für mich auch keinen unterschied ob eine oder 10 am tag !
mama-mia82
mama-mia82 | 03.03.2010
10 Antwort
genau weiß es also keiner
meine freundin ruft morgen mal bei der hotline an, ab wann man nun wirklich als raucher gilt. weil bei krebs ist es so, dass der gesundheitszustand bei abschluss zählt. wenn meine lunge ok ist, dann kann ichs an die versicherung geben. das wär natürlich ok dann.
julchen819
julchen819 | 03.03.2010
9 Antwort
....
na wenn das HelenaundEric so meint dann is wohl besser du verziehtest auf die 1 auch....die wird dir ja net so abgehn.... :))
Hanja
Hanja | 03.03.2010
8 Antwort
1 Zigarette oder 10 Zigaretten
.... Raucher ist Raucher - auch ein Gelegenheitsraucher
Solo-Mami
Solo-Mami | 03.03.2010
7 Antwort
...
Raucher ist Raucher, ob 1 Zigarette oder 50 Zigaretten am Tag, du rauchst, also bist du Raucher!
Antje71
Antje71 | 03.03.2010
6 Antwort
Ja, das ist richtig
Selbst wenn man nur einmal in der Woche raucht, gilt man bei Versicherungen bereits als Raucher. Du musst also angeben, dass du Raucher bist.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.03.2010
5 Antwort
Raucher sind für mich
die, die regelmäßig rauchen. wenn ich mal ein glas wein zu feierlichkeiten trinke, bin ich ja auch kein alkoholiker...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.03.2010
4 Antwort
....
finde bei einer zigarette am tag bist du noch kein raucher eher ein nichtraucher......ein raucher pafft mehr als eine :))
Hanja
Hanja | 03.03.2010
3 Antwort
.................
1 Zigarette am Tag ist für mich schon Raucher, aber ich glaube nicht das Versicherungen das schon so meinen.
silvie1912
silvie1912 | 03.03.2010
2 Antwort
hahahaha
raucher ist raucher egal mit wieviel zigaretten am tag...
Miss_glamour
Miss_glamour | 03.03.2010
1 Antwort
ich würde ja sagen
Raucher ist Raucher. Ob du jetzt nur eine Zigarette oder eine Schachtel am Tag rauchst. Das Risiko schneller krank zu werden besteht.
MelM2009
MelM2009 | 03.03.2010

ERFAHRE MEHR:

Wann den Lehrern wegen Schwangerschaft
11.05.2011 | 25 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading