Elterngeld und Elternzeit

bine3krause
bine3krause
28.02.2010 | 10 Antworten
Sagt mal, .. wo muss ich eigendlich das Elterngeld beantragen und wann und wo die Elternzeit? Würde mich freuen wenn ihr mir antwortet.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
...
ja genau! entschuldige bitte wenn ich mich zu ungenau ausgedrückt habe.
bezauberndejiny
bezauberndejiny | 28.02.2010
9 Antwort
@bezauberndejiny
Ach so, das meinst mit beantragen.
silvie1912
silvie1912 | 28.02.2010
8 Antwort
...
du mußt halt dort auf dem antrag schreiben ob du 12 monate dein elterngeld möchtest oder weil du 2 jahre zuhause bleibst auch über diesen zeitraum dein geld ausgerechnet haben möchtest.
bezauberndejiny
bezauberndejiny | 28.02.2010
7 Antwort
@bezauberndejiny
Schon klar, das es nicht ein und das selbe ist, nur wegen der zeit die du dort beantragen musst. Geht die ja eigentlich nur was an, wenn man nebenbei arbeitet.
silvie1912
silvie1912 | 28.02.2010
6 Antwort
....
bei uns ist das versorgungsamt nicht das jugendamt. es ist ne eigene stelle bzw amt. http://www.elterngeld.net/elterngeld-beantragung.html
bezauberndejiny
bezauberndejiny | 28.02.2010
5 Antwort
@bezauberndejiny
Was ist denn das Versorgungsamt, ich musste da nämlich keine Zeit beantragen?
silvie1912
silvie1912 | 28.02.2010
4 Antwort
...
Du musst deinem Arbeitgeber mitteilen, wie lange DU in Elternzeit gehen willst. Das Elterngeld beantragt man beim Jugendamt in der Elterngeldstelle - so war es zumindest bei uns Berlin. Das kann da per Post senden, oder einfach dort abgeben. Das wars.
deeley
deeley | 28.02.2010
3 Antwort
hier
www.lbank.de
November09
November09 | 28.02.2010
2 Antwort
...
elterngeld mußte beim versorgungsamt beantragen und elternzeit bei deinem chef und auch beim versorgungsamt weil du das elterngeld auch aufteilen kannst auf 2 jahre.
bezauberndejiny
bezauberndejiny | 28.02.2010
1 Antwort
....................
Elternzeit beim AG, 7 Wochen bevor du sie anfängst , in der Regel also 1 Woche nach der Geburt. Brauchst dazu die Geburtsurkunde. Elterngeld beim Jugendamt, jedenfalls bei mir.
silvie1912
silvie1912 | 28.02.2010

ERFAHRE MEHR:

Elterngeld - unfair :(
25.01.2012 | 9 Antworten
Elternzeit verkürzen
16.09.2011 | 4 Antworten
ALG II und Elterngeld
22.07.2010 | 28 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading