muss man das über einen

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
12.02.2010 | 16 Antworten
anwalt machen oder kann ich das ganz einfach schriftlich machen.. ?

also es geht darum das ich in letzter zeit mir immer gedanken mache was wäre wenn mir was passiert .. ? was ist dann mit meinen baby wenn es da ist? hmm also ich möchte auf keinen fall das es zu verwandten von mir kommen würde .. und was wenn mir und meinen freund was passiert? was geschieht dann mit meinen baby?

wie kann ich sowas schriftlich festhalten das ich nicht möchte das mein baby zu verwandten von mir kommt?

lg
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

16 Antworten (neue Antworten zuerst)

16 Antwort
....
ach und habe meine familie davon berichtet damit alle bescheid wissen das ist auch wichtig
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.02.2010
15 Antwort
....
du ich will das bei meinen freund auch nicht also hab ich ein testament aufgesetzt und hab ein bei meinen eltern deponiert und eins bei mir
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.02.2010
14 Antwort
@Gabriela1511
ahh okay danke dir :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.02.2010
13 Antwort
@Taylor7
danke dir... naja also da is mir das schon wert ... will ja schon wissen das mein baby dann zu vernünftigen leuten kommt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.02.2010
12 Antwort
@kati2406
Oh sorry ich hab das Testament natürlich beim NOTAR machen lassen. Schreibfehler. Ich hab dafür so knapp über 100 € bezahlt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.02.2010
11 Antwort
ich hab gerad mal gegooglet
ne beglaubigung für eine geburtsurkunde kostet nach paragraph 55 wohl 15 euro also kann sowas ja auch nicht alt zu schmerzhaft werden denke ich
Taylor7
Taylor7 | 12.02.2010
10 Antwort
@Gabriela1511
darf ich fragen was du dafür bezahlt hast?
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.02.2010
9 Antwort
@_Mauso_
hmm also ich glaube kaum das das ja dann befürworten würde das mein kind zu meinen alkohliker eltern kommt... ... alles nur nicht das... reicht schon das ich das durch machen musste
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.02.2010
8 Antwort
Hallo
Ich hab ein Testament beim Anwalt gemacht, damit mein Kleiner zu meinen Eltern kommt, wenn mir was passiert. Denn zu meinem Freund kann er nicht, da der extreme Eltern hat und der da wohl in Lebensgefahr wäre. Es kostet zwar bissl Geld, aber das war es mir wert, damit ich weiß, dass der Kleine gut aufgehoben ist, wenn mir was passiert.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.02.2010
7 Antwort
Also
erstmal: Beim Anwalt bzw. Notar kann man sowas aufsetzen lassen. Ich habe aber mal gelesen, dass es nicht verbindlich ist, wenn man da bestimmt zu wem die Kinder sollen. Es ist praktisch nur ein Wunsch, dem das Jugendamt nicht entsprechen muss. Es entscheidet zum Wohl der Kinder unter Berücksichtigung der finanziellen Lage, Alter, etc. der Pflegeeltern. Wenn deine Wunschperson diese nicht erfüllt, dann werden wohl die nächsten Verwandten geprüft. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.02.2010
6 Antwort
@mamarapunzel
ja das werde ich die nächsten tage mal machen danke euch:)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.02.2010
5 Antwort
@kati2406
aber im notfall wird es das wert sein und deinem kind unnötigen stress ersparen. ruf doch einfach mal ein paar notare an und frag nach den kosten, evtl ist es nicht so schlimm wie vermutet.
mamarapunzel
mamarapunzel | 12.02.2010
4 Antwort
re
ja wieviel das kostet kann ich leider nicht sagen aber sicherlich nicht kostenlos
Taylor7
Taylor7 | 12.02.2010
3 Antwort
@Taylor7
hmm und das kostet natürlich dann n haufen geld denk ich mal oder
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 12.02.2010
2 Antwort
mit einem notar
soweit ich wß as schriftlich aufsätzen
Taylor7
Taylor7 | 12.02.2010
1 Antwort
hi
ich glaube, sowas macht man wie ein testament beim notar.
mamarapunzel
mamarapunzel | 12.02.2010

ERFAHRE MEHR:

Ab wann Übergangsjacke oder Weste?
10.03.2014 | 17 Antworten
4 Tag überfällig aber Test negativ
30.12.2011 | 12 Antworten
4 tage überfällig
13.07.2011 | 22 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading