Von wo bekomme ich überall Unterstützung/Geld für mein Baby?

LittLeAnqeL
LittLeAnqeL
09.11.2009 | 17 Antworten
Hallo ihr Lieben !
Ich bin 17 Jahre..in der 14.Woche schwanger und bekomme nächstes Jahr im Mai mein Baby.Bis dahin bin ich dann auch schon 18 aber wohne jedoch noch zu Hause bei meiner Mutter. Nun meine Frage: Von wo könnte ich überall Geld bekommen bzw. wo müsste ich hingehen ? und bekomme ich trotz meines Babys auch mein eigenes Kindergeld weiter ?
Wenn ihr irgendetwas wisst..wäre ich euch sehr dankbar für Antworten.

Liebe Grüße (blinzeln)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
@LittLeAnqeL
finds toll wie du dazu stehst. Tipps hast ja schon bekommen Alles Liebe und ne wunderschöne Schwangerschaft. Bin jetzt auch zum 2. mal schwanger. 5 Woche. Wenn du Fragen hast, kannst du mich gerne fragen.. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.11.2009
16 Antwort
@LittLeAnqeL
du schaffts das!! glg
hariboenchen
hariboenchen | 09.11.2009
15 Antwort
Vielen Dank für die Antworten !!
ich danke euch für die Antworten und die Lieben Grüße..!! und für die Leute die negative Komentare dazu gegeben haben: Das Kind war nicht geplant...natürlich hätte ich viel lieber meine Ausbildung zuende gemacht.Aber was passiert ist, ist passiert und ich werde das Kind mit Sicherheit nicht abtreiben weil es nun mal rein GAR NICHTS dafür kann.Ich werde viel Unterstützung haben und mit dem Vater des Kindes bin ich seid 2 Jahren glücklich zusammen und er steht 100 % zu seinem Kind. Ich muss mich zwar nicht bei euch rechfertigen aber ich wollte es nur mal gesagt haben. Liebe Grüße!
LittLeAnqeL
LittLeAnqeL | 09.11.2009
14 Antwort
@gina87
egal wie es ist, du würdest ihr so oder so vorwürfe machen. wenn sie sagt, es ist gewollt, dann deine meinung siehe unten. wenn sie sagt, es ist passiert/nicht gewollt, dann würdest du bestimmt auch meckern. so nach dem motto, kannst nicht aufpassen. das passiert nicht einfach so. verhütung etc.... ich finds jedenfalls richtig, dass sie zu dem kind steht. und ne mutter hat sie auch noch im rücken. sie wird das schon machen! und jetzt ist gut mit dem thema. deine meinung - meine meinung. wir sollten doch alle hier friedlich bleiben, nich glg
hariboenchen
hariboenchen | 09.11.2009
13 Antwort
Da haste Dir aber ein Ei legen lassen ;O)
Pro Familia, Caritas oder andere Einrichtungen führen Schwangerschaftsberatungen durch. Dazu gehören auch Deine Fragen. Auch alleswas Babyerstausstattung betrifft erfährst Du dort. Alles Gute für die Schwangerschaft
Solo-Mami
Solo-Mami | 09.11.2009
12 Antwort
@hariboenchen
hab ich ja auch nie behauptet..mich würde es halt nur mal interessieren...lapidare dinge die ich aus heutiger sicht von früher nich nachvollziehen kann gibts klar..aber ein kind is da n himmelweiter unterschied...ich verstehs halt einfach nich wie man in dem alter gewollt ein kind in die welt setzt wo man grade mal nen schulabschluss in der tasche hat oder vielleicht mal grad mal sein 1.lehrjahr rum hat...kinder sind nunmal sauteuer..und da kann ichs nich verstehen wie man kinder haben möchte wenn man selber noch fast eins is und selber nichts hat
gina87
gina87 | 09.11.2009
11 Antwort
@LittLeAngeL
tipps hast du ja jetzt schon genug bekommen. alles gute für euch!!! glg
hariboenchen
hariboenchen | 09.11.2009
10 Antwort
@gina87
hast du in deinem leben immer alles gemacht, ws du heute auch noch nachvollziehen kannst?? es ist dch völlig egal, ob das kind gewollt und nicht gewollt ist. die hauptsache ist doch, dass sie dazu steht und versucht, mit dieser situation vernünftig umzugehen. wenn sie geschrieben hätte, wo kann ich abtreiben, dann wäre sie genauso benöhlt worden. also, akzeptiere ihre frage und schick nicht unnötige komentare!! ich wünsche ihr jedenfalls alles gute und eine tolle schwangerschaft!! glg
hariboenchen
hariboenchen | 09.11.2009
9 Antwort
@mama280907
nee sicher nich...aber mich würde es trotzdem mal interessieren....weil ichs nich nachvollziehen kann
gina87
gina87 | 09.11.2009
8 Antwort
*****
Ich war damals mit 16 schwanger! Ich war bei Pro Familia und hab dort alles gesagt bekommen was ich tun muss! Hab auch erslingsausstatung bekommen und für die Wohnungseinrichtung! Lg Und eine schöne Kugelzeit!
Fledermaus3
Fledermaus3 | 09.11.2009
7 Antwort
@gina87
das war doh hier nicht die frage oder?
mama280907
mama280907 | 09.11.2009
6 Antwort
was mich
nur mal interessieren würde, warum du mit 17 schwanger geworden bist?? war das kind gewollt oder ein "unfall"?
gina87
gina87 | 09.11.2009
5 Antwort
pro famila
hi , du kannst zu pro family gehen un d die werden dir helfen überall wo was zu gholen gibt anträge zu stellen . lg iki
iki0176
iki0176 | 09.11.2009
4 Antwort
...
geh auch zum roten kreuz
sendelo
sendelo | 09.11.2009
3 Antwort
...............
tinchris
tinchris | 09.11.2009
2 Antwort
hi
dein kindergeld bekommst du trotzdem...da du aber noch zuhause wohnst und deine mutter/eltern für dich noch zahlen müssen weiß ich nich wieviel dir zusteht..ertslingsaustattung so schnell wie möglich beantragen , elterngeldantrag kannste schon beim JA holen kannste aber erst nach der geburt einreichen die wollen ja die geburtsurkunde sehen gleiches gilt fürs kindergeld..elterngeld wirste da du ja warscheinlich noch nich gearbeitet hast oder in ner ausbildung bist den mindestsatz von 300€ kriegen und eben die momentan 164€ kindergeld..ansonsten beim amt hartz4 beantragen..mehr als ablehen können sie den antrag nich..eben weil du ja noch daheim wohnst
gina87
gina87 | 09.11.2009
1 Antwort
du kannst beim sozialamt oder bei der AWO anträge ausfüllen
für erstausstattung usw. da würde ich mich aber frühzeitig erkundigen. oder pro familia sind für sowas auch da. eine alte berufsschulkollegin hat auch eine wohnung + einrichtung bezahlt bekommen, sie war damals auch 17.
Cathy01
Cathy01 | 09.11.2009

ERFAHRE MEHR:

wieviel geld für erstausstattung?
15.04.2012 | 51 Antworten
Hartz4-Kinder bekommen Unterstützung
13.03.2011 | 5 Antworten
UNTERSTÜTZUNG VOM STAT BEIM 7 KIND?
17.03.2010 | 52 Antworten
Wo bekomme ich geld her?
29.11.2009 | 15 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading