Unterhalt bei Ausbildung Sohn 17 J

stierchen05
stierchen05
15.10.2009 | 4 Antworten
Wer kennt sich bei euch vieleicht aus? Mein Mann zahlt für seinen Sohn brav den Unterhalt.

Nun fängt er nächstes Jahr im Aug eine Ausbildung an ca 400 Euro Netto wieviel wird er dann noch Zahlen müssen? Weiss das jemand? Haben zusammen selbst zwei Kids 1 u. 5 werden die berücksichtigt?

Wer kann mir Helfen im Netz wird man nicht wirklich schlau vieleicht ist ja da jemand bei dem es genauso ist? Und sich mit auskennt?

LG: Jana
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

4 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Unterhalt
Da wird soviel ich weiß, das Geld was er in der Ausbildung verdient angerechnet. So ist das auch bei meinem Mann sein Sohn. Er brauch für ihn kein Unterhalt mehr zahlen, denn er hat über 700 Euro in der Ausbildung. Aber ich würde mich beim Anwalt für Familienrecht beraten lassen. Lg. Rita
Rita_Engel
Rita_Engel | 15.10.2009
2 Antwort
Danke
Danke für deine Antwort wie alt ist der Sohn von deinem Mann??? bzw. war er als er in die Ausbildung ging??? Was macht er für einen Beruf??? Das ist ja Wahnsinn was er bekommt??? LG Jana
stierchen05
stierchen05 | 16.10.2009
3 Antwort
@Rita_Engel
Hallo... Danke erst einmal für deine Antwort. Wie alt ist der Sohn von deinem Mann ist er auch mit 17J. in die Ausbildung??? Was lernt er weil er so einen hohen Verdienst hat??? Gab es eigentlich Ärger mit der Ex oder dem Sohn das kein Unterhalt mehr gezahlt wird??? Oder sehen die das ein??? LG: Jana
stierchen05
stierchen05 | 16.10.2009
4 Antwort
@stierchen05
Hallo, danke für Deine Antwort. Sein Sohn ist erst mit 18 Jahren in die Ausbildung gegangen, nach langem suchen nach einem Ausbildungsplatz. Und mit seiner Ex gab und gibt es keinen Stress, denn er hat immer brav seinen Unterhalt gezahlt. Wie der Beruf genau heißt, den er lernt muss mal nochmal fragen, grins. Ich weiß nur das er zusätzlich noch weitere Schule macht, so das er weiter kommt und dann sogar Berufschul Lehrer werden kann. Ganz liebe Grüße
Rita_Engel
Rita_Engel | 20.10.2009

ERFAHRE MEHR:

Ausbildung unterbrechen?
19.02.2016 | 19 Antworten
ausbildung ü 30 und bafög
22.09.2014 | 7 Antworten
Ausbildung mit 2 Kindern
20.12.2013 | 5 Antworten
Ausbildung trotz Schwangerschaft
25.10.2013 | 10 Antworten
Ausbildung mit Kleinkind
25.08.2013 | 13 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading