Profamilia- Termin

Steffi21HEF
Steffi21HEF
14.10.2009 | 9 Antworten
Hallo ich habe da mal eine Frage und zwar, ich will einen Termin bei der Profamilia machen. Wegen der Erstausstattung fürs Baby, bis zur wievielten Woche muss ich bei der Profamilia gewesen sein. Und wieviel bekommt man dort? Wo kann ich noch Anträge Stellen?

Kann mir da mal jemand weiterhelfen?
Es soll nicht so rüber kommen das ich ein Schmarotzer bin, aber ich weiß nicht mehr wie ich das schaffen soll..
Vielen dank im Vorraus
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
...
geh erstmakl zu pro famila.... betrag ist von fall zu fall unterschiedlich! die sagen dir auch, was du noch alles beantragen kannst!!! viel glück! ach ja, am besten so früh wie möglich hin...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.10.2009
2 Antwort
Hallo
Hatte amMontag auch mal bei Profamilia angerufen, die geben dir eigentlich nur Nummern, wo du anrufen kannst wegen der Babyerstausstattung. Ich habe mir einen Termin bei Donum Vitae gemacht und dort haben sie mich gefragt wieviel ich un mein Mann verdienen, da ich am Existenzminimum bin, kriege ich es auch das sind insgesamt 700€ wobei du 650 vor der Geburt ausgezahlt kriegst und 50 wenn du die Geburtsurkunde des Kindes abgibst. Und ich kann dich verstehen mit dem Schmarotzen habe auch 3 Wochen überlegt. Und es ist egal in welcher Woche du bist. Also ur kurz anrufen und die machen direkt einen Termin mit dir aus. Viel Erfolg noch
Sweetygirl2002
Sweetygirl2002 | 14.10.2009
3 Antwort
@MaryJohanna
ich war damit beim diakonischen werk... die haben das für mich bei familie in not beantragt! habe 600 € bekommen... da wir gerade im umzug waren! musst nur alles angeben, was du so hast an geld!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.10.2009
4 Antwort
Profamilia
Ja ich bin vor der Schwangerschaft arbeitslos geworden. Mein Partner ist bis diesen Monat Zivi... Was soll ich denn nur machen?
Steffi21HEF
Steffi21HEF | 14.10.2009
5 Antwort
solltest
du vom amt leben solltest du erstmal dort einen antrag stellen auf umstandsmode und erstausstattung da dies dann allen anderen einrichtungen vorrang hätte..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.10.2009
6 Antwort
AMT
Das wollte ich ja und die meinten das ich zur Profamilia gehen soll.....
Steffi21HEF
Steffi21HEF | 14.10.2009
7 Antwort
und
wenn du zu pro familia gehst wirst du gefragt ob du beim amt den antrag schon gestellt hast...hatte das gerade vor kurzem bei einer freundin...du bekommst ja von denen ab der 13.sw mehbedarf für schwangere oder nicht??? und dann gleich nen formlosen antrag nachschieben...klar die versuchen abzuwimmeln aber es steht dir zu...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.10.2009
8 Antwort
MB
Ich bekomme vom Amt 13, 60 Mehrbedarf. Und ich wollte gleichzeitig den antrag auf Erstaustattung abgeben und darauf habe sie ja gesagt ich soll zu profamilia gehen
Steffi21HEF
Steffi21HEF | 14.10.2009
9 Antwort
lasse
dich mal bitte von denen nicht verunsichern... schau mal auf folgende seite ins forum da findest du ratgeber paragraphen usw bezüglich hartz4 www.gegen-hartz.de
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 14.10.2009

ERFAHRE MEHR:

ET +11
17.12.2014 | 37 Antworten
termin beim jugendamt
25.11.2014 | 10 Antworten
Termin beim Arbeitsamt
21.10.2010 | 11 Antworten
erster Augenarzt termin (=
06.09.2010 | 1 Antwort
Caritas oder Profamilia
25.03.2010 | 16 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading