Kindergelderhöhung

sweetloveangel1
sweetloveangel1
08.10.2009 | 17 Antworten
Hallo ihr, ich habe mal eine Frage, ich habe gerade in den Nachrichten gehört das das Kindergeld erhöht werden soll .. Wisst ihr ob das bei alleinerziehenden, die einen Unterhaltsvorschuss bekommen, angerechnet wird bzw vom Unterhaltsvorschuss abgerechnet? Freu mich über Antworten
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

17 Antworten (neue Antworten zuerst)

17 Antwort
habs nochmal als Beitrag veröffentlicht
http://www.focus.de/politik/deutschland/wahlen-2009/bundestagswahl/koalitionsvorhaben-kindergelderhoehung-trotz-haushaltsloch_aid_442880.html
Solo-Mami
Solo-Mami | 08.10.2009
16 Antwort
@harmony-chantal
Wahrscheinlich ne Kindersteuer in Höhe von monatlich 40€ *g*
scarlet_rose
scarlet_rose | 08.10.2009
15 Antwort
@@mami0286
na ob die da sich nicht übernehmen mit 36 eu erhöhung an kindergeld na da steckt doch was dahinter , ohne so erhöhung ist nicht
harmony-chantal
harmony-chantal | 08.10.2009
14 Antwort
link
genau das habe ich auch gelesen und gehört
sweetloveangel1
sweetloveangel1 | 08.10.2009
13 Antwort
@mami0286
WOW! Na das ist ja mal ein Schritt, der muss der FDP sehr weh tun *g* Na das wäre ja was ;) Schauen wir mal ob sie sich wirklich darauf einlassen
scarlet_rose
scarlet_rose | 08.10.2009
12 Antwort
glaub ich kaum
dass der staat was für die Mittelstandskinder tut! da wird dann bestimmt eine klausel ab so und soviel monatlichem einkommen wird erhöht damit die , die schon gut geld haben noch besser dastehen. ich glaub das erst wenn ich das schwarz auf weiß auf meinem Konto stehen habe. eher glaub ich diesen politikern nichts!
lauras_mama24
lauras_mama24 | 08.10.2009
11 Antwort
schaut mal hier
http://bundestagswahl.t-online.de/schwarz-gelb-will-laut-bericht-kindergeld-erhoehen/id_20186064/index
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.10.2009
10 Antwort
bei mir habens die 10 euro
die sie jetzt afs kindergeld erhöht haben beim unterhaltsvorschuss gekürtz. was ich erlich eine sauerei finde
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.10.2009
9 Antwort
hmm
Also ich lese jeden Tag Zeitung und höre Nachrichten, aber davon hab ich noch nichts gehört Nur mal vom Kindergeld fürs 4. Kind....Das war mal in der Diskussion. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass es in den nächsten 4Jahren keine gibt!
scarlet_rose
scarlet_rose | 08.10.2009
8 Antwort
...
also so wie ich das verstanden habe, ist es noch in planung. also man weiß noch nciht genau wann und wieviel die erhöhung sein soll.. aber was feststeht es wird angehoben und zwar für alle.. denn vor dem gesetz sollen alle kinder gleich sein
pamidorschik
pamidorschik | 08.10.2009
7 Antwort
die
wollen das erhöhen. sicher ist das aber noch nicht
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 08.10.2009
6 Antwort
hmmmm...
kann mir es nicht vorstellen, da die ja mal gerade 10 erhöt haben....vaterstaat gibt doch nicht mehr aus für die lieben kindern, sondern eher fürs ausland............ und wenn da mehr kommen sollte, ja wird mit vorschuss angerechnet
harmony-chantal
harmony-chantal | 08.10.2009
5 Antwort
Kindergeld
Das wird unter CDU unf FDP ganz sicher nicht erhöht, mach dir lieber keine Hoffnung.... Und wenn wird es sicher angerechnet, denn von den Schwarz-Gelben schert sich niemand um den kleinen Mann.
scarlet_rose
scarlet_rose | 08.10.2009
4 Antwort
doch
doch die haben das gerade bei punkt 9 gezeigt, das es nun so ist.. morgen soll der betrag feststehen , zzt ist irgendwie eine erhöhung auf 200 euro angesagt
sweetloveangel1
sweetloveangel1 | 08.10.2009
3 Antwort
hm...
... hab ich noch nichts von gehört... weiß zwar das der freibetrag ansteigt, aber sonst.... lg julia
et_ailuj
et_ailuj | 08.10.2009
2 Antwort
......
naja so lange noch nicht alles in sack und tüten ist würde ich mir darüber noch keine gedanken machen... aber ich denke irgendwo wird es mit sicherheit wieder abgezogen oder angerechnet...
NaDieMelle
NaDieMelle | 08.10.2009
1 Antwort
Schon wieder ???? Glaub ich net - wude doch erst erhöht
Und ja, es wurde und wird alles angerechnet, da es Einkommen des Kindes ist. Der Unterhalt hatte sich mit der KG-Erhöhung ja auch verändert
Solo-Mami
Solo-Mami | 08.10.2009

ERFAHRE MEHR:

Kindergelderhöhung 2015
13.04.2015 | 43 Antworten
kindergelderhöhung
30.09.2010 | 53 Antworten
Kindergelderhöhung
04.01.2010 | 12 Antworten
Kindergelderhöhung
27.12.2009 | 22 Antworten
! KEINE Kindergelderhöhung 2010!
31.10.2009 | 45 Antworten
kindergelderhöhung 2010
25.10.2009 | 37 Antworten
Kindergelderhöhung trotz Haushaltsloch
08.10.2009 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading