hartz4 und sparbuch fürs kind

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
03.09.2009 | 10 Antworten
hey ihr lieben!
wisst ihr wie das ist wenn man hartz 4 bekommt ob man für sein kind ein sparbuch haben darf oder nicht? ich möcht für menin spatz einfach bisschen was sparen bis er 18 ist! das würde ich sogar noch vom haushaltsgeld abknapsen damit er einfach ne grundlage für später hat für führerschein, auto, wohnung wie auch immer!
jetzt sagen einige fürs kind geht und andere sagen wieder nein geht nichht!
vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen!
danke (wink)
lg maximami09
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

10 Antworten (neue Antworten zuerst)

10 Antwort
...
ja weiss je jetz nicht wie dzu das machst man kan es ja von seinem konta auf das sparbch überweissen lasen das natürlich die shcönerre lösung hehe
sabbi20
sabbi20 | 03.09.2009
9 Antwort
@sabbi20
hab das geld ja nicht auf mein konto ich bunker das zu hause! aber mach es nun anders meine mutter macht auf ihren namen ein sparbuch auf was mein spatz dann später von seiner oma , , geschenkt, , bekommt gewusst wie aber trotzdem danke @all
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.09.2009
8 Antwort
Hallo
Hier mal ein Ausug aus der Zeitung neulich: Hilfebedürftige minderjährige Kinder können bis zu 3100 Euro auf dem Sparbuch haben. Das gilt aber nur für Geld, das dem eindeutig zugeordnet ist. Ist das Ersparte eines Kindes zu hoch, hat das Auswirkungen auf den Leistungsanspruch dieses Kindes, nicht auf deren Geschwisterkinder oder Eltern. Ich hoffe, dir damit geholfen zu haben. LG Nina
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.09.2009
7 Antwort
hallo
also was ich weiß, von einer frau vom landratsamt...in meinem Fall dürfte ich ca 5000euro sparen. lg
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.09.2009
6 Antwort
...
das wird angerechnet aber wen du es nicht von deinem konto abbuchen läst brauchst du es ja nicht umbedingt angeben hab ich auch nicht da es dan angerechnet wird vom amt
sabbi20
sabbi20 | 03.09.2009
5 Antwort
@MaxisMami09
bei welcher bank bist du?
Mami270409
Mami270409 | 03.09.2009
4 Antwort
@MaxisMami09
das ist aber zuviel! Da wird Dir die Arge sagen, na dann leben sie mal nen Monat von! Du hats einen bestimmten Satz pro Lebensjahr.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.09.2009
3 Antwort
.....
ich würd mich einfach mal informieren, entweder bei der bank oder bei deinem ansprechpartner im amt.
supimami2008
supimami2008 | 03.09.2009
2 Antwort
@angela11879
na für 30 euro brauch ich kein sparbuch da kann ich auch ne spardose kaufen ich hab bis jetzt jeden monat geld zur seite gelegt was ende vom monat über war! nur nach 6, 5 monaten wirds mir langsam zu viel um zu bunkern denn es sind an die 300 euro!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.09.2009
1 Antwort
Hallo
hab auch Hartz 4 und habe ein Sparbuch für meine 8 Monate alte Maus angelegt, Du musst nur aufpassen, dass es nicht zuviel wird. Meine hat 30, - von mir und 5, - von der Bank bekommen, sonst hab ich bisher nix drauf und das ist kein Problem.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 03.09.2009

ERFAHRE MEHR:

Zuschuss Hartz4 Hochzeit
22.05.2014 | 77 Antworten
Anrechnung Kindergeld, ALG 1 und Hartz4
19.09.2011 | 16 Antworten
bekommt jemand hartz4?
29.12.2010 | 17 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading