Dienstverhältnisbeendigung

Helimouse
Helimouse
31.08.2009 | 5 Antworten
Hallo Frauen !

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Heute hab ich erfahren, dass meine Chefin das Dienstverhältnis per 31. Oktober beenden möchte, entweder einvernehmlich oder nur von Seiten des Arbeitgebers.

Meine Karenzzeit von 2 1/2 Jahren ist jetzt am 17. September zu Ende.
Ich habe fast die ganze Karenzzeit geringfügig gearbeitet.

Meine Frage ist: Wäre es nicht besser, ich kündige per 17. September selber, damit ich von meinem vorherigen Gehalt das Arbeitlosengeld bekomme ?Ich hab vor meiner Karenz fast Vollzeit gearbeitet.
Und jetzt 10 Stunden /Woche bis jetzt. Und wenn ich jetzt vom 17. September weg auch nur 10 Std /Woche weiterangemeldet bin, bekomm ich ja viel weniger Arbeitslosengeld.
Ich weiß nicht ob ich da richtig so denke.


Lg Helene
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
Karenz
Vielen Dank für eure Antworten. Ich werd mich am besten morgen beim Ams beraten lassen. Lg
Helimouse
Helimouse | 31.08.2009
4 Antwort
Hallo
ich hab grad in deinem Profil gelesen, dass du aus Österreich bist ... in Deutschland wäre es so, dass nach Ende der Elternzeit für beide Seiten eine besondere Kündigungsfrist eingehalten werden muss. Vllt erkundigst du dich da mal bei euch auf dem Arbeitsamt. Aber selbst kündigen halt ich auch nicht für ne gute Idee
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.08.2009
3 Antwort
hallo
Hallo ich denke wenn du kündigst bekommst Du kein Arbeitslosengeld eins wenn der Arbeitgeber Dich kündigt bekommst Du von Deinem letzten Gehalt geld.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 31.08.2009
2 Antwort
neee nicht selber kündigen
da können die dir sogar bis zu 3 monate alg1 speeren. am besten lass dich kündigen
stern89
stern89 | 31.08.2009
1 Antwort
kleiner tip
informier dich auf dem arbeitsamt denn wenn du kündigst bekommst du erst mal 3 monate eine sperre die damen und herren dort helfen dir sicher weiter
Lethes
Lethes | 31.08.2009

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

In den Fragen suchen


uploading