hallo wer kann helfen? mein ex will mir den unterhalt bis auf 90 euro kürzen, weil er denkt das sein 16 jahre alter sohn nicht mehr zur schule geht

jackdaniels
jackdaniels
19.08.2009 | 8 Antworten
darf der unterhalt bei verlassen der schule gekürzt werden, obwohl das kind noch kein geld verdient?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
also
mein vater musste mir über die ganze ausbildungszeit auch unterhalt zahlen und das nich wenig weil er halt so viel verdient... wie unten geschrieben bis maximal 25 wen er studieren sollte sogar bis 27jahre.... wenn er es einfach kürzt geh zum JA und melde dies
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 19.08.2009
7 Antwort
@harmony-chantal
Tja, die Amis sind lange nicht so sozial wie die Behörden hier in D-land! Bei denen ist mit 18 endgültig Schluss mit Unterhalt, egal ob noch eine längere Ausbildung folgt oder nicht. Die Kids müssen sich dann neben der Ausbildung was dazuverdienen. Kaum einer kommt dort ja auch mit nur einem Job durchs Leben. r
Mamamalila
Mamamalila | 19.08.2009
6 Antwort
Hi,
kommt darauf an... Seit wann hat er die Schule beendet? Abschluss? Abgebrochen? Also folgendes: Er hat nach Abschluss der Schule 3 Monate eine sogenannte Orientierungszeit. Hier muss er sich intensiv um einen Ausbildungsplatz, Arbeit oder weitere Schulbildung kümmern. Tut er dies nicht nachweislich, also schreibt Bewerbungen, die er dem KV vorlegt, dann kann er den Unterhalt einstellen. Denn für Faulheit und Rumgammelei würde ich als Vater auch keinen Cent bezahlen. LG Simone
Emily130208
Emily130208 | 19.08.2009
5 Antwort
das ist aber neu
mein muss immer noch zahlen solange bis meiner aus der ausbildung ist habe das schreiben vom gericht durch gelesen
harmony-chantal
harmony-chantal | 19.08.2009
4 Antwort
@harmony-chantal
Leider muss mein Ex nur zahlen, bis Larissa 18 ist. Florida-Recht...
Mamamalila
Mamamalila | 19.08.2009
3 Antwort
neeeeeee
das darf er schon mal gar nicht, er muss zahlen bsi dein sohn arbeitet oder bis er 25 jahre alt ist.egal ob er zur schule geht oder nicht.MÄNNER
harmony-chantal
harmony-chantal | 19.08.2009
2 Antwort
Ich glaube, dass der KV...
in jedem Fall unterhaltspflichtig ist, ob sein Kind in die Schule geht oder nicht, ob es Pommes isst oder nicht, ob es schwarze Haare hat oder sie sich grün färbt! Was hat das denn mit seiner Unterhaltspflicht zu tun? Und als pädagogische Maßnahme kann man sein Vorhaben auch nicht bezeichnen. Meiner Meinung nach ist das pure Schikane!
Mamamalila
Mamamalila | 19.08.2009
1 Antwort
soweit ich weiss
darf er das nicht selber einfach machen. du kannst es ja melden wenn er einfach den unterhalt kürzt. lg
vanelia
vanelia | 19.08.2009

ERFAHRE MEHR:

450 Euro oder 451 Euro Job
13.03.2013 | 8 Antworten
Hatte gerichtstermin zwecks Unterhalt
26.02.2011 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading