Bitte,bitte helft mir!

kennethundsusi
kennethundsusi
20.07.2009 | 13 Antworten
Kann ich mein Kind in der Elternzeit in die Kita geben, wenn ich da stundenweise arbeiten gehe?Oder darf man das in der Elternzeit nicht?Ich wollte gern 20 Std. die Woche arbeiten gehn und da brauch ich ja eine Betreuung.
Keiner kann mir das genau sagen.Hab schon auf dem Jugendamt angerufen, die wußten es nicht.Sie haben mich an die Elterngeldstelle verwiesen und die meinten das gänge sie auch nichts an, wenn das Elterngeld ausgelaufen ist.Toll!Was nun? (denk)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

13 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
hi
bei uns geht das nicht weil die erst kinder ab 3jahre aufnehmen, alles gute dir!
Mischa87
Mischa87 | 20.07.2009
2 Antwort
@Mischa87
Das ist bei uns kein Problem, die nehmen schon Babys ab 12 Wochen.
kennethundsusi
kennethundsusi | 20.07.2009
3 Antwort
Klar darfst Du, Du darfst nur eine gewisse Stundenanzahl nicht überschreiten
Sonst geht das Elterngeld flöten. Damals mit dem Erziehungsgeld waren es noch 30 Stunden die Woche ... wie die Stundenanzahl jetzt mit dem Elterngeld ist weiß ich nicht LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 20.07.2009
4 Antwort
...
viele kitas nehmen erst ab 3.tim geht seitdem er 1jahr ist zur tagesmutter und ich arbeite 20Std.das geht mit dem elternzeit klar.
mueppi1610
mueppi1610 | 20.07.2009
5 Antwort
Du darfst
in der Elternzeit arbeiten gehen...aber ich glaube nicht mehr wie 15 std die Woche...denn alles darüber ist ja eine Teilzeitstelle und muß angemeldet werden! LG
Maxi2506
Maxi2506 | 20.07.2009
6 Antwort
...
ich glaub das geht aber ich denke du wirst dein gehalt bei der elterngeldstelle angeben obwohl wenn die sagen das es sie nichts angeht dann würde ich es einfach machen irgendeiner muss das ja wissen
Petra1977
Petra1977 | 20.07.2009
7 Antwort
@Solo-Mami
Mein Elterngeld ist da ja schon alle!Ich wäre nur noch in der Elternzeit, und da weiß ich eben nicht ob ich mein Kind in der Elternzeit in den Kindergarten bringen darf wenn ich 20 Stunden arbeite.
kennethundsusi
kennethundsusi | 20.07.2009
8 Antwort
elternzeit
bedeutet doch nur dass du einen bestimmten zeitraumdeinem chef nicht zur verfügung stehst, aber wenn du ja eh schon mit ihm besprochen hast dass du wieder arbeiten willst, ist die elternzeit somit beendet und dein kind kann ganz normal zur kita gehen. natürlich kann es sein dass du bestimmte gelderdann nicht mehr beziehen darfst.
Lia23
Lia23 | 20.07.2009
9 Antwort
wenn du einen kindergarten hast....
....dann kein problem....wenn du aber keinen findest, dann stimmt das das sich keiner dafür interessiert und du kannst nur auf einen platz warten.....wenn es dir aber finaziel echt schlecht geht und du alleine mit kind bist bekommst du hilfe vom amt
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.07.2009
10 Antwort
@Maxi2506
Man darf bis 30 Std.in der Elternzeit wöchentlich arbeiten.Ich wollte aber wissen ob ich mein Kind da in die Kita schaffen darf.
kennethundsusi
kennethundsusi | 20.07.2009
11 Antwort
@kennethundsusi
Natürlich darfst du...mein Sohn ist schon seit letztem Jahr Oktober im Kiga und meine Elternzeit wäre von ihm erst im August dieses Jahres ausgelaufen! Die Frage ist ob du einen Platz bekommst, denn einen Anspruch hast du erst ab 3 Jahren! LG
Maxi2506
Maxi2506 | 20.07.2009
12 Antwort
Hallo!
Du kannst in der Elternzeit bis zu 30 Stunden in der Woche arbeiten. In der Zeit kann dein Kind in die Kita. Warum auch nicht. Muss ja betreut werden. Das hat mit dem Eltergeld nichts zu tun, ob dein Kind von der Oma oder von einer Kita betreut wird ist egal, wird auch nicht nachgefragt. Wenn du wissen willst wieviel Elterngeld du bekommst kannst du dir das z.B. auf "elterngeldrechner.de" ausrechnen lassen. Alles Gute!
Konzi
Konzi | 20.07.2009
13 Antwort
@Maxi2506
Das wollt ich wissen!!!!Ich hab einen Platz schon sicher, wußte eben nicht ob ich ihn während der Elternzeit in Anspruch nehmen darf!
kennethundsusi
kennethundsusi | 20.07.2009

ERFAHRE MEHR:

hy an alle! bitte helft mir.
28.01.2014 | 21 Antworten
bitte helft mir
06.03.2013 | 26 Antworten
bitte helft mir
06.12.2011 | 33 Antworten
Blutung in der 8 ssw
17.03.2010 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading