Wo bekomme ich zuschüße für Babyerstausstattung

nickilie
nickilie
10.06.2009 | 2 Antworten
Ich habe schon beim Amt einen Antrag für Babyerstausstattung gestellt aber die haben abgelehnt, weiß jemand wo ich das noch bekommen könnte?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
.....
du kannst einen antrag bei pro familia oder carritas oder deutsches rotes kreuz stellen. die berechnung geht immer nach dem einkommen. warum hat denn das amt abgelehnt?
sternchen30
sternchen30 | 10.06.2009
2 Antwort
sehr oft kommt es vor
dass du erst 8.Wochen vor Entbindung Erstausstattung vom AMt erhälst, so ist das bei mir auch darf jetzt am Freitag hinkommen u da wird mir das dann im Einverständnis ausgezahlt. Geh zu Pro Familia die geben die einen fertig vorgedruckten Antrag fürs Amt den lehnt das Amt nicht ab ... war bei mir auch so hab erst einen formlosen Antrag gestellt der wurde abgelehnt u dann hab ich den von Pro Familia bekommen u schwubs bekam ich einen Termin . Auf jedenfall musst du zu Pro Familia deinen ALG I oder ALG II Bescheid mitbringen damit die dein Zuschuss berechnen können das dauert dann ca. 2 Wochen u du bekommst das Geld innerhalb von 2 Tagen auf dein Kto. Dieser Zuschuss musst du dem Amt weder vorlegen noch musst du sie darüber informieren da dieser Zuschuss aus Spenden gewonnen wird und Sozialgelder sind unantastbar u unanrechenbar AUCH fürs Amt.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.06.2009

ERFAHRE MEHR:

wo bekomme ich den lohnsteuerabzug her
14.09.2014 | 5 Antworten
Wie bekomme ich meine Mieter los?
02.01.2012 | 22 Antworten
Wo bekomme ich große Bodies her?
10.05.2011 | 19 Antworten
wie bekomme ich ein junge?
22.01.2011 | 10 Antworten
wie bekomme ich den speck wieder weg?
22.06.2010 | 5 Antworten
Was bekomme ich im 2 Elternjahr?
21.02.2010 | 6 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen

uploading