Antrag für Erstlingsaustatung?

Deedo
Deedo
06.05.2009 | 9 Antworten
Wer weis was man alles in den Antrag für die Erstlings austatung rein Schreiben soll?
Weis erlich gesagt nicht was ich denne Schreiben soll.
Die meinten bloß ein Formloses Blatt und da drauf Schreiben was man Braucht.
Brauchen könnte man Ja einiges aber was ist zu beachten das ich das Geld auch bekomme?
Würde mich über ein wenig Hilfe sehr freuen.


Mfg Deedo
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten (neue Antworten zuerst)

9 Antwort
alles was dir einfällt
ich hab einfach die Sachen aufgeschrieben die man wirklich zur erstausstattung braucht und vergeß nicht die umstandssachen mit auf zu schreiben!und nen kleiderschrank!und alles was du da nicht bekommst kannst du bei profamilia mit beantragen und die haben eine liste zum ankreuzen!LG Madlen
madlen1303
madlen1303 | 08.05.2009
8 Antwort
@schneestern83
das man das dann spät bekommt mag sein und blöd ist das dann auch, keine farge...aber wenn man vollzeit arbeiten geht, kann man in einem monat auch nciht 800 euro für babykram ausgeben :-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.05.2009
7 Antwort
@Schwester_M
ich weiß ja nicht was Deedo für ein einkommen hat. mir hat die awo nur gesagt, dass ich bei der bundesstiftung noch versuchen kann was zu beantragen. aber das ist immer auch ne "kann"entscheidung. steht also nichts sicher fest. wenn man das natürlich auch bekommt ist das in der tat schon ne menge. blöd ist nur, dass die das erst so "spät" genehmigen, denn man möchte ja nicht unbedingt noch hochschwanger erst mit dem shoppen loslegen...
schneestern83
schneestern83 | 06.05.2009
6 Antwort
@schneestern83
aber du schreibst doch auch: "bei profamilia oder awo kannst du dann den ganzen rest beantragen und je nach verdienst 300 bis 500 euro noch bekommen..." das geld muss man ja dann auch dazu rechnen, im schlechtesten fall sind das dann 300euro und 487+300 sind ja knapp 790euro...ist doch ok?!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.05.2009
5 Antwort
@Schwester_M
ja sicher, aber kauf mal von den 487 euro die aufgelisteten sachen... das ist gar nicht so einfach.. aber immerhin besser als nix... da biste auf jeden cent angewiesen...
schneestern83
schneestern83 | 06.05.2009
4 Antwort
@schneestern83
also das liebe nette genehmigt leider nur die "wichtigsten" sachen... ...wenn ich das so lese, dann finde ich das das schon einiges ist!!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.05.2009
3 Antwort
also das liebe nette genehmigt leider nur die "wichtigsten" sachen...
da wären: - babyerstausstattung - kinderbett inkl matratze und bettdeckenset - babybadewanne - babyhandtücher - wickelauflage - babybettwäsche - babyautoschale - schlafsack - kinderwagen - windeleimer umstandskleidung hast du sicher schon beantragt oder? hab alles nach SGB II § 23 Abs. 3 beantragt. insgesamt müsstest du 487 euronen bekommen... bei profamilia oder awo kannst du dann den ganzen rest beantragen und je nach verdienst 300 bis 500 euro noch bekommen... lg
schneestern83
schneestern83 | 06.05.2009
2 Antwort
antrag
du das is ganz einfach ich habe meinen letzen monat geschrieben un heut kam die bewilligung, sogar für sachen die ich gar nicht aufgeschrieben habe. also erstmal den briefkopf, Name adresse von dir deine bg nummer, dann weiter unten adresse vom amt, dann Antrag auf erstlingsausstattung sehr geehrte damen und herren oder deine zuständige person mit namen nennen. hiermit beantrage ich für meine Tochter/ meinen Sohn die erstlingsausstattung. dieser antrag gilt für folgendes: säuglingskleidung, Gitterbett mit matraze und lattenrost badewanne wickelauflage wickelkomode kleiderschrank kinderwagen neue säuglings trinkflaschen etc. dann: ich danke ihnen für ihre aufmerksamkeit mit freundlichen grüßen ich hoffe es wird dir helfen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.05.2009
1 Antwort
schreib alles auf was du brauchst
du bekommst eh ein pauschal betrag
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 06.05.2009

ERFAHRE MEHR:

Antrag Pro Familia
12.06.2012 | 3 Antworten
antrag auf taufgeld?
11.04.2011 | 52 Antworten
Problem Antrag Afas Wohnungswechsel
06.07.2010 | 5 Antworten
Antrag stellen
06.07.2010 | 1 Antwort
kann ich einen Antrag Stellen?
24.02.2010 | 20 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading