Arge/hartz4

babylea85
babylea85
21.04.2009 | 11 Antworten
hallo mamis ..
ich hab jetzt am freitag meine unterlagen für hartz4 abgegeben weil mein elterngeld nicht reichen würde .. könnt ihr mir sagen wie lange die bearbeitungszeit ist?
danke schonmal
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

11 Antworten (neue Antworten zuerst)

11 Antwort
notfall
in not muss das amt dir auch eine vorleistung geben in 2 bis 4 tage kannst du zur leistungsabteilung und dir dorrt geld holen, wenn du jetzt nicht auskommst entweder hingehen oder Tel: 01801 / 00262350590 anrufen und termin machen sonst ist es indertat so etwas wie sachbearbeiter-in sache es kann zwischen 2 tage und 8 wochen dauern ich wurde in deinem fall wenn es zu lange dauert einfach hingehen wegen sonstige gelder alles beantragen was geht ein mehrbedarf, kann man nur formlos stellen, dies geht nur mit Kundennummer, du kannst aber bei jede schwangerschaftsberatung dich darüber erkündigen bei http://www.tacheles-sozialhilfe.de/ findet man weitere infos http://www.sozialhilfe24.de/ viel glück dir !!
weib1971
weib1971 | 21.04.2009
10 Antwort
wünsch dir viele Antworten
4 bis 6 Wochen
Mutter61
Mutter61 | 21.04.2009
9 Antwort
Unterschiede wie Tag und Nacht :/
Anscheinend is das von Bezirk zu Bezirk unterschiedlich. Ich habe damals keine 2 Tage warten müssen und auch auf die dringlichkeit hingewiesen das es sofort überwieden wird. Habe da vllt eine sehr kulante Sachbearbeiterin gehabt, aber das war alles kein problem! Und noch ein kleiner Tipp: Wenn es dann nich reicht frag mal wegen einer erstausstattung / bzw Kleidungsgelder für die Kiddies nach.
UngPol
UngPol | 21.04.2009
8 Antwort
...
naja das ist unterschiedlich. Aber ich denke zwischen 3 und 8 Wochen. Das längste was ich schon mitbekommen habe waren 8 Wochen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.04.2009
7 Antwort
ja..
das ist gleiche..
babylea85
babylea85 | 21.04.2009
6 Antwort
alles ist möglich!
die leute beim amt brauchen zwischen 2-6 wochen. ich hoffe du kennst deine rechte, denn gelder, die dir zustehen, du aber nicht ausdrücklich forderst, kriegst du nicht! Viel glück
shiera
shiera | 21.04.2009
5 Antwort
@mausi1986
alg2 und h4...ist das selbe
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.04.2009
4 Antwort
...
alg2 ist doch hartz4 oder????
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.04.2009
3 Antwort
...
naja das ist unterschiedlich. Aber ich denke zwischen 3 und 8 Wochen. Das längste was ich schon mitbekommen habe waren 8 Wochen.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.04.2009
2 Antwort
hallo
gleich hartz4???? ich hab jetzt nen antrag über alg2 gestellt, weil mir dann das landeserziehungsgeld net reicht. wie mir da gesagt wurde so ca 2wochen.... la mausi1986
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 21.04.2009
1 Antwort
also wenn alle deine unterlagen
vollständig sind, geht die bearbeitung recht fix. hab bei mir nur 1 1/2 wochen auf den bescheid gewartet und gleich zum nächsten monat das geld bekommen :) lg
schneestern83
schneestern83 | 21.04.2009

ERFAHRE MEHR:

Zuschuss Hartz4 Hochzeit
22.05.2014 | 77 Antworten
Arge, in der SS arbeiten?
06.03.2011 | 21 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading