Hartz IV

Crazymaus
Crazymaus
09.04.2009 | 12 Antworten
Hallo ihr Lieben..

muss jetz doch nen Hartz IV-Antrag stellen, geht leider nicht ohne.. :(

Hab gedacht ich schaff es so..

wie lang dauerts denn in der Regel, bis so ein Antrag durch ist?

und gibt es die Möglichkeit, dass man iwie "sofort" nen Vorschuß bekommt?

Bin sehr danbar für eure Antworten..

Wünsch euch scho mal frohe Ostern und nen braven Osterhasen..
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

12 Antworten (neue Antworten zuerst)

12 Antwort
...
Also, ich hab in der Schwangerschaft für zwei Monate ALG II beantragt und musste erst mal vor dem Antrag ein zwei wöchiges Berwerbungstrainingsseminar machen . Naja als ich dann meinen Antrag abgegeben habe, nach dem Seminar, hab ich innerhalb einer Woche einen Bescheid bekommen - es ging am Ende dann recht fix! Vorschüsse habe ich keine Bekommen, hab mich dann mit dem Fahrgeld von der ARGE über Wasser gehalten!
MeineMaus08
MeineMaus08 | 09.04.2009
11 Antwort
danke..
dann hoff ich mal, dass es schnell geht.. sonst wirds am monatsende eng..
Crazymaus
Crazymaus | 09.04.2009
10 Antwort
hi also
soweit ich weis kann man erst geld egela ob vorschuss oder wi nur bekommen wenn der antrag schon biwilligt ist und selbst dann machen sie es nicht immer zumindest hier. also bei uns waren gleich am anfang alle unterlagen da der antrag wurde ende august abgegeben und mitte november haben wir erst geld bekommen wir waren in der zeit nicht mal krankenversichert was super ist mit kleinkind und wenn man schwanger ist
kaeferbraut87
kaeferbraut87 | 09.04.2009
9 Antwort
wenn der antrag durch ist oder die das mit dir zusammen diurchgehen
kannst dir das auch bar auszahlen lassen dann musst nicht warten
Taylor7
Taylor7 | 09.04.2009
8 Antwort
du kannst....
auf dringlichkeit machen dan haste den in zwei wochen...und dan kannst du dir auch einen teil vorschuß gebe lassen...
dahotmomy
dahotmomy | 09.04.2009
7 Antwort
...
naja in der regel dauert es ca.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.04.2009
6 Antwort
...
naja in der regel dauert es 4 wochen bis du bescheid bekommst. einen vorschuss, dass mußt du nachfragen. das ist unterschiedlich. Aber bitte wenn du wirklich geld brauchst, sag es ihnen, damit die deinen antrag schnellstmöglich bearbeiten und auch gleich alle geforderten unterlage dazu tun, damit sie nicht schreiben, dass sie noch dies und das brauchen von dir
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.04.2009
5 Antwort
bei mir dauerte es 3 monate!
und en vorschuß hab ich bekommen! alles gute!!
Mami_WI
Mami_WI | 09.04.2009
4 Antwort
--
seine 3 bis 6 wochen wenn du glück hast weis nich ich habe noch nie einen bekommen
tuck-tuck
tuck-tuck | 09.04.2009
3 Antwort
hi
hi das dauert net lange wenn du dein antragt direkt nach paar tagen abgibst und bist bei der bearbeitung dabei dauert es net lange
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.04.2009
2 Antwort
...
naja in der regel dauert es ca.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.04.2009
1 Antwort
!
mit vorschuss sind die eher pingelig , was die dauer angeht meist brauchen die so etwa 2 wochen bis das alles seinen geregelten lauf nimmt
woletrclan
woletrclan | 09.04.2009

ERFAHRE MEHR:

Zuschuss Hartz4 Hochzeit
22.05.2014 | 77 Antworten
Hartz 4 steht es mir zu
24.12.2010 | 33 Antworten
Kommt das Hartz4 echt vor Weihnachten?
08.12.2010 | 22 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading