Bei welcher Behörde kann ich Erziehungsgeld beantragen?

Holydrug
Holydrug
18.02.2009 | 8 Antworten
Hab da leider keine Ahnung in welcher Behörde ich es beantragen kann und bin langsam wegen des ganzen Beantragungszeug am Verzweifeln.
Was kann ich denn zum Erziehungsgeld, Kindergeld und 1.Ausstattung noch beantragen?
Wohngeld fällt bei mir wohl aus weil ich bei meinen Eltern in der Eigentumswohnung wohne, oder?
HILFE!
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

8 Antworten (neue Antworten zuerst)

8 Antwort
danke
danke an alle, jetzt hab ich wenigstens einen kleinen Anlauf. Da ich in Mecklenburg Vorpommern in einer Kleinstadt wohne bin ich mir halt nicht sicher ob ich auch alles was ich brauche hier bekomme... aber trotzdem danke euch.
Holydrug
Holydrug | 19.02.2009
7 Antwort
Habe mich schon erkundigt,weil meine Tochter im sommer ein Baby bekommt und auch bei uns wohnt
Wir haben das mit unserer Tochter wenn sie entbunden hat im Sommer, kann sie für sich und ihr Baby Hartz4 beantragen und wird aus unserer Bedarfsgemeinschaft rausgenommen. Wir bekommen im Moment eine Aufstockung zum Gehalt meines Mannes.
Pirrot
Pirrot | 18.02.2009
6 Antwort
Für was solltest du wohngeld bekommen????????
du bist bei deinen Eltern und nicht in ner Mietswohnung.
Katrin321
Katrin321 | 18.02.2009
5 Antwort
Geh doch mal zur Diakonie oder Caritas
die können dir auf jeden Fall weiterhelfen. Aber wegen Wohngeld oder vll sogar Hartz4 würde ich direkt mal beim Sozialamt nachfragen.Da du eine eigene Familie dann hast, wirst u mit dem Kind eine eigene Bedarfsgemeinschaft bilden und dann hast du recht auf hartz4.Wegen Wohngeld weiss ich es leider nicht. Beantrage kannst du auf jeden Fall noch bei der Caritas oder Diakonie:Erstlingsausstattung+Möbel+Kinderwagen.Das selbe kannst du auch beim Sozi beantragen. Beim Sozi: Schwangerschaftsbekleidungsgeld, SS-Mehrbedarf und dann Ertlingsausstattung+Möbel+Kinderwagen.
Pirrot
Pirrot | 18.02.2009
4 Antwort
schau mal
auf die Internet Seite Elterngeld.com! Da kannst du sehen wo du hin mußt! Und dann meldest du dich am besten bei pro familia oder caritas die können dir genau sagen wo und wie du Anträge stellen kannst und was du sonst noch für Unterstüzung bekommen kannst!
BelMonte
BelMonte | 18.02.2009
3 Antwort
hallo
1.ausstattung bei pro familia caritas oder so musst euer ganzes einkommen der wohnung angeben. elterngeld beim Bundesamt für Familienförderung Kindergeld bei der >Familienkasse Wohngeld nur wenn man einen Mietvertrag hat und >Miete zahlt und keinen Harz4 Anspruch hast
kuckuck123
kuckuck123 | 18.02.2009
2 Antwort
landeserziehungsgeld...
... wird lt. google beim Landeskreditband Baden-Württemberg beantragt... wo wohnst du denn?... gibt es soweit ich weiß, nicht in jedem bundesland... wenn du bei deinen eltern wohnst, hast du wohl keinen mietvertrag, oder?... sonst könntest du es ggf. probieren... du könntest ggf. beim arbeitsamt noch sozialhilfe, glaube ich beantragen... glg
mami_28
mami_28 | 18.02.2009
1 Antwort
Huhu..
würde an deiner Stelle mal im Bürgerbüro vorbei schauen... Da hab ich meinen Antrag geholt und oben auf dem Antrag stehen auch die verschiedenen Stellen wo die so hinkommen ... Wenn man es nicht genau weiß zu welchen von den man es nun hinschicken muss, kannste die netten Leute im Bürgerbüro fragen , die wissen das meistens genau Lg Angel
angel-bond-007
angel-bond-007 | 18.02.2009

ERFAHRE MEHR:

kur beantragen
28.07.2012 | 9 Antworten
Wann was beantragen?
13.03.2012 | 8 Antworten
Möbel beantragen bei der Arge
28.08.2011 | 3 Antworten
erziehungsgeld Sarland
18.01.2011 | 1 Antwort

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading