ärgr mit vermieterin teil 2

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
26.01.2009 | 21 Antworten
also ich hab mehrere fragen zum ersten wir haben riesiges theater mit unserer depperten vermieterin.1.passt es ihr nicht das ichz unordentlich bin.2.will sie mir das wäsche aufhängen in der whg verbietren sie wil.l das ich die wäsche regelmässig vom 9.stock in den keller zum aufhängen bring egal ob da was wegkommt im gemeinmschsftsraum.3.als wir eingezogen sind war pakett boden drinn wie schaut es aus kann sie uns bei kratzern die kaution einbehalten?4.wir haben eine küche gekauft bei ihr also die war schon drin wie schaut es bei kaputten gerätren zb geschirrspüler aus? uich hab so ne wut auf die alte kann man da was machen
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

21 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Also, wie ich es sehe
1 und 2 hat sie garnichts anzugehen, Punkt 3 kann sie ETWAS von der Kaution einbehalten, und Punkt 4, wenn ihr die Küche kaufen musstet, auch wenn die schon drin war, kann sie da garnichts machen..Wenn Sie weiter drinbleiben soll, kann sie euch den Restwert abziehen. LG
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.01.2009
2 Antwort
Hi
nicht böse sein, aber sie kann dir durchaus verbieten, Wäsche in der Wohnung aufzuhängen. Kann nämlich Feuchtigkeit reinbringen und bei Kratzern wie auch bei kaputten Geräten kann sie etwas Geld einbehalten. Wenn ihr ihr die Küche abgekauft habt , dann ist es Eure, dann kannst Du sie auch mit rausnehmen.Und wenn es beim Parkett über die übrigen Gebrauchsspuren hinausgeht , dann hast Du leider Pech.
Frackel72
Frackel72 | 26.01.2009
3 Antwort
hi
zu 1: unordnung was geht denn das die vermieterinn an? es geht sie nur was an wenn du zum messie mutierst oder deine kinder in nem sauhaufen aufwachsen, dann kann sie was sagen und sogar machen. zu 2: geht sie auch nix an wäche darf man in der wohnung auf ne wäscheleine hängen, geht die garnix an. zu3:kratzer sind gebrauchspuren das bleibt eben nicht aus das ist normal. und mit der küche da muss der vermieter für aufkommen.denn in der miete is " miete für die küche" mit drin. bei mir war auch mal der kühlschrank kaputt und da die küche schon drin war und auch bleibt kam mein vermieter für den neuen kühlschrank auf.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.01.2009
4 Antwort
keine ahnung
aber wegen den laminat wenn da kratzer drinne sind dann sind es weil hr den benutzt und die nicht mit absicht reinmacht bei der wäsche keine ahnung aber woher soll sie wissen das ihr die innen aufhängt oder holt euch einen trockner bei der küche ist es so wenn sie im mietvertrag mit drinne steht dann müsst ihr die geräte eigentlich nicht selber zahlen außer ihr seit schuld das sie kaputt sind und woher weiß sie bitte das du unordentlich bist und wenn naund solange du nicht deine wohnung verdrecken lässt ist doch alles gut oder nicht am besten du gehst mal zum mieterschutzbund die helfen dir wenn was ist kostet aber ne geringe gebühr im jahr lg nadine
lu-2007
lu-2007 | 26.01.2009
5 Antwort
Also mit der Wäsche in der Wohnung
ist sie meines Erachtens im Recht, da nasse Wäsche Schimmelbildung hervor rufen kann. Zum Boden ja Sie kann einen Betrag von eurer Kaution einbehalten. Die kann auch wenn die die Küche nicht will sagen, dass Ihr sie entsorgen oder mitnehmen , müsst LG
Steffi2911
Steffi2911 | 26.01.2009
6 Antwort
ärger
also, wenn du etwas gekauft hast, gehört es dir . der parkett ist eigentum des vermieters und die kaution ist für sachschäden diesbezüglich. heisst: machst du das kaputt, kann sie das von der kaution abziehen, es hat aber glaube ich noch etwas damit zu wie alt der ist. wo du deine wäsche aufhängst ist deine sache. lese nochmal ob was im vertrag darüber steht und ob das rechtens ist. irgendwo gibt es auch eine internetseite da steht genau was zulässig ist und was nicht. hoffe ich konnte dir etwas helfen. lg madmuddi
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.01.2009
7 Antwort
....
kann mann das nicht als verschleißerscheinung gelten lassen bei den kratzern?????????vorher waren schon welche drin die hat sie aber nur mit die is nich pingelig abgetan....wg der küche da hat sie gesagt das der kaufvertrag proforma is und bei auszug die küche drin bleibt.................war das ein fehler das ich das nich alles schriftlich gemacht hab.....der vormieter hat auch die ichtungen von fenster übermalt.sie und ihr schreiner sind aber der meinung das das zulässig is bei dichtungen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.01.2009
8 Antwort
Hallo
Ich würde dir ratten auzuziehen. Wir haben 3 jahren Streit mit der Vermieterin gehabt. Ich war am Ende mit meinen Nerwen. Schlißlich sind wir umgezogen, wir blödel: wieso haben wir es nicht früher getan. jetzt haben wir endlich Ruhe.
Fialka
Fialka | 26.01.2009
9 Antwort
ärger 2
noch was: bist du husratversichert? bezahlt sowas wie spüler nicht die hr vers. ?? war nur ein gedanke. ist da keine garantie mehr drauf ? wäre schlecht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.01.2009
10 Antwort
.........
wir suchen schon nach neuer whg bei uns is nix dreckig ider messi mässig genau wie die kratzer einfach nur vom schrank aufbaun kommen die küche war damals drin in der whg aber sie hat gesagt das sie die zurücknimmt wenn alles okay is damit.......ich denke sie hat uns ganz schön übers ohr gehauen die geschirrspülmascine geht nicht mehr ich dachte sie muss dafür aufkommen da sie es uns verkauft hat
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.01.2009
11 Antwort
zahl doch keine miete
dann hast dein geld wieder drinne.^^
Mischa87
Mischa87 | 26.01.2009
12 Antwort
aber würd
mir an deiner stelle nen anwalt hollen, kenn das haben auch in der wohnung nur probleme und ärger meine vermieterin trinkt und benimmt sich wie ne 12jährige! und eine andere wohnung findet man bei uns auch ganz schlecht.
Mischa87
Mischa87 | 26.01.2009
13 Antwort
.........
boa dann geht sie richtig ab mir is es 3 mal passiert das die miete paar tage zu spät kam was meinst du was da los is.....die reisst mir sonst was ab...............glaub mir ich hätte gute lust der hexe nix mehr zu zahlen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.01.2009
14 Antwort
............
ja stimmt whg finden is sau schwer wir suchen schon wie 2 gestörte nur damit wir hier raus kommen die alte macht mich echt wahnsinnig.......
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.01.2009
15 Antwort
wir hatten
in der wohnung mängel mit heizung dann habe ich auch die miete gemindert was meinst wie der abgegangen ist der alte :D er meinte das kann ich nicht machen , und dann muss ich das reparieren, ich so : ich muss schon mal gar nix das des mal klar ist und wir werden schon sehen was ich alles mindern kann, und das habe ich auch getan! aber hatte einen anwalt! such dir einen holl dir da echt hilfe ! weil was du in deiner wohnung aufhängst zb geht die nix an , die hat dir da gar nix zum vorschreiben da sind paar sachen dabei was die nicht darf!
Mischa87
Mischa87 | 26.01.2009
16 Antwort
am schluss schreibt
die dir noch vor wie du zum leben hast, und was du essen sollst :) ne kleiner spaß am rande, aber alles gefallen lassen muss man sich ja auch nicht! wir suchen seid letztes jahr mai eine wohnung das ist echt schwer eine zu finden vor allem wenn man in so ner klein stadt lebt.
Mischa87
Mischa87 | 26.01.2009
17 Antwort
.........
ja so ungefähr is es sie bemängelt es das ich primitiv bin und nur auf meine kinder achte oder sie hat bemängelt das ich sie nicht grüße und immer telefonier wenn ich sie seh genauso wie sie als mein mann eingezogen is die miete anheben wollte mit dem satz wer weiss ob es was ernstes is.und beim einzug fragte sie mich ob ich der rechten szene angehör........end schlimm dir alte wohnt bei mir im haus das is tödlich....
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.01.2009
18 Antwort
die müsste mir gehören
der würd ich ja mal was erzählen, solche gören hab ich gefressn. das geht doch der überhaupt nix an ob du dich um deine kids kümmerst selbst wennst auf die straße kackst sorry aber kanns der doch egal sein?! hat die kein leben das sie immer bei dir mitreden muss? also ne! und wegen der rechten szene sag doch einfach jaa klar hast das noch nicht gewusst ? hab in der ganzen wohnung hakenkreuzer hängen und hab 10paar springa stiefel zuhause. also ich würd sowas mal sagen dann hats das was sie hören will! und am schluss würd ich noch sagen bist jetzt mit deiner ausfragerei fertig??? kann ich gehn oder willst noch ein pass foto? ^^
Mischa87
Mischa87 | 26.01.2009
19 Antwort
............
is deine auch so schlimm?????ich hasse diese frau aber man kann sie nicht mal anscheissen sonst gibt sie aus trotz die kaution nich mnehr zurück
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 26.01.2009
20 Antwort
dann kannst sie anzeigen
weil wenn in der wohnung alles passt muss sie dir das geld wieder geben! ja meine ist auch so wobei ich sagen muss eig. hätte sie überhaupt nichts zu melden weil ihr mann der vermieter ist! und der ist von der alten auch genervt kein wunder. naja ich habe der mal das passende gesagt seid dem nervt die nicht mehr, ich habe die sooo dermassen runter gebuttert das jetzt schluss ist. irgendwann hat man kein bock mehr auf so ein kindergarten weißt und ich bin dann soweit gegang bis nix mehr ging, also mit anwalt , mietmünderung usw! sie weiß auch wenn die mich weiter nervt zeig ich sie noch an wegen belästigung! aber glaub sie hats kapiert das sie bei uns an der falschen adresse ist! ich mein du kannst es ja mal probieren hast ja nix zum verlieren ich mein mit anwalt! mach dich wegen so einer gestörten nicht kaput!
Mischa87
Mischa87 | 26.01.2009

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Verhalten meiner Schwägerin Teil II
10.09.2014 | 19 Antworten
Bin ich Schwanger teil 2!
13.12.2011 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading