Öffentliche Kasse?

Gelöschter Benutzer
02.01.2009 | 2 Antworten
Hallo , meine Nachbarin hatte mich grade angerufen..Sie hatte auf ihrem Kontoauszug 2 zahlungen von der Öffentlichen Kasse sie weiss nicht was das ist, weil diese Bäträge so kromisch sind.

Sie meinte das es Hartz4 , und Kindergeld nicht sein können, und auch der unterhalt für ihre 3 Kinder nicht, weil es ja nun mal andre Beträge sind.

Und ich konnte ihr jetzt auch nicht wirklich weiter helfen, weil ich mich mit Harzt4 und unterhalts zahlungen garnicht auskenne ..

Vielleicht gibt es ja hier bei Mamiweb ja hilfsbereite Mütter, die wissen was es sein könnte..

Ich danke schon im vorraus LG Engel
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

2 Antworten

2 Antwort
Sie soll doch einfach
mal bei der Bank anrufen. Die wissen sowas schon. Zumindest können sie sagen, wo diese öffentliche Stelle ist. Einfach nachfragen bei der Bank. Ich selbst habe das auch noch nicht gehört.
Gelöschter Benutzer
1 Antwort
...
Kann es evtl. sein, dass sich die Zahlungen erhöht oder vermindert haben z.B. wegen Mehrbedarf oder Arbeitslosmeldung oder Elterngeldänderungen? Sie soll einfach mal alle Bescheide durchgehen und zur Not mal bei der Kasse anrufen.
MeineMaus08
MeineMaus08 | 02.01.2009