Hartz 4 und Wohngeld

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
18.11.2008 | 5 Antworten
Guten Morgen,

also ich habe meinen Bescheid vom Jab Center bekommen und dort steht nun, das ich für meine beiden Großen Wohngeld beantragen muss und obwohl ich das ja noch nicht getan habe und nicht weiß was ich da bekomme, wird mir da schon Geld abgezogen.

Bei wem von Euch war das auch so und hat man dann am Ende +/- 0Euro?

Wir wohnen in Niedersachen.


Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
hallo
also ich bekomme hartz4 und da werden auch die mietanteile gerechnet für micvh und die kleine wihn noch zu hause, kindergeld mußten meine eltern auch beandragen hab dann den bescheid bekommen für drei monate allerdihngs nur den bescheid
kloppi88
kloppi88 | 18.11.2008
4 Antwort
Guuuten Mooorgen,.
Tja, . das it mit allem so. Das aller Geilste war mal, . Meine Eltern sollten vor nem Jahr für mich noch Ki.geld beantragen.- nach vielem Hinundher haben wir tatsächlich ein bescheid bekommen, wo drauf stand das ich was bekomme, .. Jaaaahaa aber jetzt kommts... wer hat sich das wohl eingeheimst??? NICHT ich, . das steht fest. Liebe Grüße..
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.11.2008
3 Antwort
Also es ist so,
Wohngeld ist ein vorrangiger Anspruch der vom Amt geprüft wird. Sofern die Kinder Wohngeldanspruch haben, muss dieses auch beantragt werden. Es wird in der Regel vom Wohngeldamt ausgerechnet, wieviel dem Kind zusteht, was dann bei der Berechnung von AlgII dann gleich berücksichtigt wird und das Wohngeld muss dann eben beantragt werden, damit man es für die Kinder bekommt. Die Wohngeldstelle ist eigentlich auch recht schnell mit der Bearbeitung. Sofern sich was verzögern sollte, kann man beim Jobcenter auch bescheid geben , dann wird die Anrechnung erstmal wieder rausgenommen und das Geld wird dann später von den Ämtern untereinander verrechnet.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.11.2008
2 Antwort
Das wurde bei uns geändert
und man muss auch für Kinder Wohngeld beantragen
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 18.11.2008
1 Antwort
hmmm
also eigentlich bekommt man nur wohngeld wenn man arbeitet und nix vom jobcenter bekommt damit die jenigen, die nicht so viel verdienen nicht ins harz 4 rutschen
supermama007
supermama007 | 18.11.2008

ERFAHRE MEHR:

Wohngeld alleinerziehend berufstätig
11.03.2014 | 13 Antworten
Wohngeld! Katastrohe
03.07.2012 | 12 Antworten
Wohngeld für Alleinerziehende
18.03.2012 | 9 Antworten
Was steht mir alles bei Hartz 4 zu?
26.09.2011 | 12 Antworten
Hartz 4! Wie kommt ihr damit klar?
06.09.2011 | 17 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading