Finanzielle Unterstuetzung

HolyIvory
HolyIvory
30.11.2007 | 5 Antworten
Ich mache mir ein bisschen Sorgen wie wir ueber die Runden kommen sollen, wenn unser Baby da ist und mein Verdienst ausfaellt. Mit Elterngeld und Kindergeld kommen wir nicht besonders weit.
Wie ist das bei euch? Bekommt ihr als Mutti bzw. Hausfrau irgendwie Sozialhilfe, obwohl euer Mann arbeitet?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Huhu....
ich hab noch Wohngeld und das zusätzliche Kindergeld beatragt ... weiss aber noch nich ob ich was bekomme ... hab leider immernoch keinen Bescheid ... LG Sabrina
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.11.2007
2 Antwort
Hallo
aber habt ihr euch nicht vorher mal Gedanken darüber gemacht? Ist nicht bös gemeint aber man sollte schon etwas vorsorgen, ist meine Meinung.Kinder kosten Geld! LG
Jenny73
Jenny73 | 30.11.2007
3 Antwort
......
naja.. du kannst versuchen wohngeld und kinderzuschlag zu beantragen.. da kommts natürlich drauf an was einkommen da ist.. aber ehrlich gesagt..sollte man sich da vor der schwangerschaft gedanken drüber machen.. wenn man ein kind hat muss man verzichten können.. lg tina
Zoey
Zoey | 30.11.2007
4 Antwort
zuschüsse
wir bekommen wohngeld zum gehalt meines mannes er ist alleinverdiener und mit 3 kindern zuhause fällt es erstmal flach für mich zu arbeiten.würde ich an deiner stelle auch probieren musst dann halt alles voelegen was ihr an einkommen habt usw.vielleicht klappts ja LG Tascha
tascha78
tascha78 | 30.11.2007
5 Antwort
unterstützung
Hallo denke daß es ziemlich knapp werden könnte je nachdem was dein mann verdient, aber Wohngeld und Kindergeldzuschuß kannst auf jeden fall beantragen. Abgesehen davon sollte der Kinderwunsch sich nicht nach den Finanziellen Mitteln richten. Wir haben auch nicht so furchtbar viel, aber wir sind glücklich und ermöglichen den Kids was wir können.Meine Tochter ist auch glücklich wenn sie kein weihnachtsgeschenk bekommt was unter 50€ kostet. Wünsch euch alles liebe
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 30.11.2007

ERFAHRE MEHR:

hab mal ne finanzielle Frage
05.11.2012 | 33 Antworten
Finanzielle Hilfe für Alleinerziehende
27.07.2010 | 15 Antworten
Finanzielle Unterstützung?
29.04.2010 | 18 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading