Abzug beim Elterngeld durch Beschäftigungsverbot?

krissi1178
krissi1178
04.09.2008 | 6 Antworten
Meine FA sagte mir letzte Woche, dass ich eventuell durch mein Beschäftigungsverbot Abzüge beim Elterngeld bekäme.So genau wusste sie das auch nicht.Kann mir da jemand Antwort drauf geben?Wenn ja, wieviel würde das ausmachen? (rotwerd)
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

6 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
bist du denn krankgeschrieben?
und kriegst krankengel? das wird dann als einkommen beim elterngeld angerechnet. so war es bei mir auf jeden fall ... lg marion
kuschel77
kuschel77 | 04.09.2008
2 Antwort
kein abzug
also ich habe immer gelesen, dass für die elterngeldberechnung die 12 monate vor dem mutterschutz gelten. wenn du in dieser zeit wegen der schwangerschaft nicht arbeiten kannst oder durftest, zählt das nicht mit, denn du kannst ja nix dafür. also dein normales gehlat wird für die berechnung genommen. da bekommst du keine abzüge, aber erkundige dich zur sicherheit bei deiner elterngeldstelle oder google mal elerngeld, da steht das auch drin. viel glück weiterhin mit dem krümel im bauch!
IsabellaF
IsabellaF | 04.09.2008
3 Antwort
Bin nicht krank geschrieben
hatte gleich direkt ein Beschäftigungsverbot
krissi1178
krissi1178 | 04.09.2008
4 Antwort
Elterngeld
Also ich habe ziemlich früh ein Beschäftigungsverbot bekommen aber es wurde nicht am Elterngeld abgezogen da du während dem Beschäftigungsverbot dein Gehalt normalerweise weiter bekommst. So war es bei mir. LG Nicole
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 04.09.2008
5 Antwort
dann sollten eigentlich
die letzten zwölf monate vor dem beschäftigungsverbot genommen werden. am besten fragst du wirklich einfach mal bei der elterngeldstelle nach. die wissen es auf jeden fall.
kuschel77
kuschel77 | 04.09.2008
6 Antwort
Vielen Dank!
Da bin ich doch schon etwas beruhigter!man weiss ja nie, was sich die Ämter wieder neues einfallen lassen!Werde zur Sicherheit aber mal bei der Elterngeldstelle nachfragen.Einen schönen Tag Euch werdenden und Mamis noch
krissi1178
krissi1178 | 04.09.2008

ERFAHRE MEHR:

Kommt euer Elterngeld pünktlich?
10.10.2013 | 13 Antworten
Wieviel Abzug bei Steuerklasse 5?
28.02.2011 | 5 Antworten
Abzug der Minusstunden vom Gehalt?
04.12.2009 | 8 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading