Rücksichtslose Autofahrer

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
09.08.2007 | 9 Antworten
Wir waren heute im Kaufland einkaufen und haben und auf einen Mutter-Kind-Parkplatz gestellt. Unser Sohn ist 9 Wochen alt.
Neben uns stellt sich ein älteres Ehepaar (geschätzt um die 50) mit ihrem Renault hin. Natürlich ohne Kind.
Ich gehe zu dem Mann und spreche ihn an.
Ich : "Sie stehen auf einem Mutter-Kind-Parkplatz."
Er: "Weiß ich .. "
Ich: "Haben Sie ein Kind? Ich sehe keins."
Sie: *steht ein paar Meter weiter* "Um was geht es?"
Ich: "Sie stehen auf einem Mutter-Kind-Parkplatz."
Nach diesem Gespräch sind wir ins Kaufland gegangen. Als wir 10 Minuten später wieder auf dem Parkplatz waren, war der Renault weg.
Ich wäre dem Mann am liebsten ins Gesicht gesprungen, weil er sich das Recht herausnahm, sich einfach dort hin zustellen, wo es ihm passte. Der Mutter-Kind-Parkplatz heißt ja nicht umsonst so.
Warum sind viele Menschen nur so faul, um ja keine 5 Schritte mehr gehen zu müssen?
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

9 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
Mutter-Kind-Parkplatz
Hallo du, ich muss dir sagen das wir das auch schon hatten, aber im nova eventis, is auch eine große einkaufspassage. du wirst es nich glauben, wir fahren dort hin und wollten uns gerade auf so einen parkplatz stellen und da kommt doch tatsächlich einer von der anderen seite und schnappt ihn uns weg? ohne kind verständlich. wir haben dein parkplatz damals genommen weil wirklich alles super voll war und mein patenkind ein gipsbein hatte. ich lege eigentlich nich wirklich wert darauf auf so einem zu stehen, aber da ging es net anders, und da stellt der sich einfach so dort hin wo wir gerade am anparken waren. ich habe ihn darauf angesprochen, war ein ziehmlich junger typ, aber naja weggefahren is er im endefeckt doch nich, wo wir dann aber zur info sind und da einer mit uns hoch is war er aufeinmal weg, wir haben uns dann 10 min. zu fuss weggestellt und haben die kurze getragen. mann merkt aber die 25 kilo, aber das verstehen leider nich alle. schade. so was finde ich net in ordnung. wünsche dir noch was. wo kommst du her wenn ich fragen darf? lg anni
WunschkindLPZ
WunschkindLPZ | 09.08.2007
2 Antwort
Geb dir recht
Auch ich habe schon viele gesehen, die auf den Plätzen parken ohne Kind. Finde ich echt nicht so toll. Er ist ja gerade für uns gemacht. Wir stellen uns ja auch nicht auf den Behinderten-Parkplatz oder? Und frech werden die dann sowieso noch. Leider werden die keine Verwarnung oder was anderes erhalten, da es nur Empfehlungen sind. Wünsch dir immer einen freien Mutter-Kind-Parkplatz :-)
mycofie
mycofie | 09.08.2007
3 Antwort
Mutter-Kind-Parkplatz
Das kennen wir auch aber es ist ja für manche leute einfacher das auto so dicht wie möglich vorm eingang zustellen damit sie ja nicht so weit laufen müssen.Lieber lassen sie uns mit dem Baby we weiss wie weit laufen denn die Babyschale ist ja so leicht.Lg Petra
schnecke67
schnecke67 | 09.08.2007
4 Antwort
@ Wunschkind
Ich komme aus Meißen. Das liegt bei Dresden.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.08.2007
5 Antwort
Autofahrer
Nun ja, mir geht es bei den Mutter-Kind-Parkplätzen nicht nur um den Weg, sondern auch um den Platz, den man mehr hat, um die Kinder ein-und auszuladen. Gerade mit Babyschale braucht man Platz, um zu "rangieren", der oft bei normalen Parkplätzen fehlt ... Warum manche Leute so sind, weiß ich nicht. Vielleicht Gedankenlosigkeit oder weil sie einfach auf ihren Vorteil bedacht sind. Ärgere dich nicht, ich glaube das gehört auch zu den Dingen, die sich einfach nicht ändern lassen. Und nicht alle Autofahrer sind so ...
Winterwind
Winterwind | 09.08.2007
6 Antwort
nicht nur autos
es ist nicht nbur mit parkplatz klau so sondern hauptsächlich ältere menschen nehmen keine rücksicht auf die jüngeren.bestes beispiel heute wir kommen vo zahnarzt und wollten zur apotheke und bei uns gibt es in der landeshauptstadt nur gehwege!! , mein kleiner will immer das spielchen spielen wer der erste ist kriegt ein kaugummi..der kleine ist tatsache angefahren worden und angebrüllt ob er nicht gucken hallo er ist 2 jahre alt und ich schrie den knacker hinter her he alter das ist ein gehweg absteigen!! der hat sich nicht mal entschuldigt bei uns..genauso wie wir hier in einem eckhaus wohnen und wenn wir vom supermarkt kommt und janis vorläuft stößt er regelmäßig mit unaufmerksamen passanten zusammen die fahrrad fahren und mit ihrem rad nicht langsam sondern hetzen..ich finde es sollten mehr polizeistreifen dafür geben oder video-überwachung wie in london!!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.08.2007
7 Antwort
Danke
aha, ja kenn ich war schon oft in dresden. ja das mit den älteren menschen is aber net nur mit dem parkplätzen so, sondern auch in der straßenbahn. die wollen zwar respektiert oder beachtet oder sonst was werden, aber nett sind die auch net immer, da hab ich schon einiges erlebt, das is wahnsinn. ich habe nix gegen ältere menschen, aber die jugend muss auch mal respektiert werden. lg anni
WunschkindLPZ
WunschkindLPZ | 09.08.2007
8 Antwort
Rentner
Ältere Menschen nehmen sich oft das Recht heraus, dass sie immer und überall die ersten sein müssen. Sei es beim Arzt in der Bahn oder an der Supermarkt-Kasse. So was kann ich vielleicht leiden ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.08.2007
9 Antwort
ältere menschen
oh da kann ich noch ne sache schildern im einkaufscenter..mein sohn im buggy und trinkt ne flasche fruchttiger ist ne weile schon her ihm fällt die aus der hand und rollt dieses laufband runter und statt das die ältere frau die flasche aufhebt kickt die mit dem fuss gegen!! aber strassenbahn gibts bei uns auch anekdoten als schwangere hast du auch ein anrecht auf behindertenplatz da kam ne frau sah bei einer den dicken bauch sagte junges ding runter da du kannst stehen -- boah war ich platt ich sagte nur sie solle bitte alsälterer mensch klug sein und jemanden anderen bitten zum aufstehen denn wir haben auch anrecht auf sitzplätze vorallem wenn man mutterpass bei sich trägt..ausfallend ist die geworden wie ich mich einmischen könne..aber was nimmt sich ein äterer mensch für rechte raus? ich hab mich in vielen sachen normal aber bei kiebigen alten menschen krieg ich ein hals
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 09.08.2007

ERFAHRE MEHR:

rücksichtslose Arbeitskollegen
05.12.2016 | 38 Antworten
Schutzengel dabei gehabt
04.12.2013 | 18 Antworten
Ich bin so SAUER
10.04.2011 | 11 Antworten
rücksichtslose raucher
23.04.2008 | 14 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading