Elterngeld

Tanja75
Tanja75
20.08.2008 | 3 Antworten
Hallo ich hab da mal ne Frage und zwar geht es um das Eltergeld, bin jetzt Schwanger mit dem 4 Kind und bin Hausfrau war jetzt 3 jahre zu hause mein 3jähriger Sohn kommt erst jetzt in die kita also hab kein Arbeitgeber wie wird das Elterngeld für Hausfrauen berechnet und wie lange haben wir darauf anspruch auch nur 1 jahr oder bleibt es bei 3 jahren wär kann mir da weiter helfen.lg tanja
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

3 Antworten (neue Antworten zuerst)

3 Antwort
Wenn du
vorher nicht in einem Beschäftigungsverhältnis gestanden hast, bekommst du nur den Mindestbetrag also die 300€ und das für 1 Jahr. Ich weiß das sehr genau... hab beruflich damit zu tun wenn du also noch nen Frage hast, immer her damit!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 20.08.2008
2 Antwort
Du hast Anspruch auf
ein Jahr Elterngeld, und wenn Du zuvor nichts gearbeitet hast. Bekommst Du den mindestzatz von 300 Euro. in diesem Jahr.
sanchen88
sanchen88 | 20.08.2008
1 Antwort
als hausfrau bekommst du den mindestsatz
das sind 300 euro und das entweder 1 jahr lang oder auf 2 jahre dann 150€
rubiosueno
rubiosueno | 20.08.2008

ERFAHRE MEHR:

Elterngeld 2 Jahre
16.04.2008 | 4 Antworten
Unterhalt zahlen beiElterngeld?
09.04.2008 | 4 Antworten
Elterngeld - Warum Abzug Werbungskosten?
04.04.2008 | 10 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen


uploading