Unterhaltsvorschuss

Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer
10.07.2008 | 5 Antworten
Hallo höre die ganze zeit was von Unterhaltsvorschuss beim Jugendamt. Und zwar habe ih dazu mal ne Frage meine kleine ist 4 Monate und ich lebe mit den Vater zusammen in einer Wohnung er ist aber Arbeitslos. Kann ich das dann auch beantragen? Auch wenn wir zusammen wohnen? Wieviel Geld ist das dann ? Weil sie bekommt imoment nur 54Euro vom Arbeitsamt. Das arbeitsamt zieht mir dann nichts ab oder? Danke für eure antworten im voraus.
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

5 Antworten (neue Antworten zuerst)

5 Antwort
na du bist ja lustig...
selbst wenn du was bekommen würdest , dann wird das mit angerechnet.. darf ich fragen warum dein freund oder du nicht arbeiten gehen??
Navilona
Navilona | 10.07.2008
4 Antwort
anders ausgedrückt
das würdest du nur bekommen wenn ihr nicht zusammen wohnt und dein Freund keinen Unterhalt zahlen kann...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.07.2008
3 Antwort
Hallo,wenn du mit dem Vater zusammen wohnst,dann nicht.
UVG ist nur für alleinerziehende Mütter/Väter gedacht.
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.07.2008
2 Antwort
..........................................
Den Vorschuss übernimmt das Jugendamt nur bei festgesetzten Unterhaltszahlungen. Und wenn dein Partner nicht zahlen kann übernimmt das Jugenamt, klagt das Geld aber bei deinem Partner wieder ein.
Kaelpu
Kaelpu | 10.07.2008
1 Antwort
ganz klar
Nein.... das ist nur für alleinstehende gedacht... Lg sabine
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 10.07.2008

Ähnliche Fragen finden

Hier weiterlesen:

Unterhaltsvorschuss
30.05.2012 | 5 Antworten
Unterhaltsvorschuss und ALG-II
05.05.2012 | 9 Antworten
Unterhaltsvorschuss
30.11.2010 | 4 Antworten
Wann kommt unterhaltsvorschuss?
29.06.2010 | 20 Antworten

In den Fragen suchen


uploading