Ich möchte noch mal das Thema: Islamunterricht kurz aufgreifen

Solo-Mami
Solo-Mami
13.03.2008 | 39 Antworten
Der Islamunterricht wird ein Wahlfach sein, d.h. es ist kein Muss !

Deutschland wirbt international für Fremdenfreundlichkeit und sagt von sich selbst: wir haben aus den Fehlern der Vergangenheit gelernt..

Nun muß ich hier sowas lesen - von wegen weltoffen .. ist echt traurig :o(

LG
Dein Kommentar (bzw. Antwort)
Noch 3000 Zeichen möglich.

39 Antworten

[ Antworten von neu nach alt sortieren ]
1 Antwort
DANKE
Für diese super Aussage. Besser kann man es nicht sagen.
Denise85
Denise85 | 13.03.2008
2 Antwort
tja.....
Manche lernens anscheinend nie.
girli
girli | 13.03.2008
3 Antwort
Hmm, naja
du hast zwar einerseits Recht, aber andersrum frage ich mich warum gerade wir Dutschen so offen sein müssen! Klar ist unsere Geschichte nicht toll, aber ich habe mit dem Krieg von damals nichts zu tun und muss doch dafür heute nicht mehr Busse tun!!! Egal was ist, die Deutschen helfen, tun und machen, passen sich allem an und verbiegen sich so, dass es für jeden passt!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.03.2008
4 Antwort
Also..
als Wahlfach ist das völlig Ok. Ich dachte das ist muss*schäm* aber wenn dem so ist dann würd ich damit nie ein Problem haben. LG
Carina82
Carina82 | 13.03.2008
5 Antwort
ehrlichgesagt
finde ich es nicht gut ... das hat aber nichts mit hass oder sonst was zu tun ...
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.03.2008
6 Antwort
sarahannika
geb dir vollkommen recht! deutschland versucht sich immer anzupassen aber was ist mit den anderen ländern ... die lachen sich glaub ich manchmal ins fäustchen weil wir so dumm sind ... deutschland ist doch für ausländer das reinste paradies geworden!
Zwergi
Zwergi | 13.03.2008
7 Antwort
sarahannika
Ob es uns paßt oder nicht - ob wir etwas mit damals zu tun haben oder nicht ... wir sind nunmal die erben unserer eigenen Geschichte. Es ist auch in der welt gar nicht so selten, dass die Kindes Kinder für die Tatten der Ur-Ur-Großeltern Buße tun müssen. Ist zwar jetzt etwas drastisch ausgedrückt, aber es ist nun mal so. Und gerade deswegen muß Deutschland noch weltoffenenr sein als andere Länder ... das wird sich in absehbarer Zeit auch nicht ändern LG
Solo-Mami
Solo-Mami | 13.03.2008
8 Antwort
Klar passen
wir uns hier sehr viel an. Aber wenn du die Diskusion mitbekommen haben solltest, haben wir auch darüber geredet das es in bestimmten Ländern sogar Schulen gibt die nur für Deutsche Kinder sind. Aber das wir für damals büßen müssen stimmt schon.
Denise85
Denise85 | 13.03.2008
9 Antwort
Mir ist es egal
welche Religion jemand hat ... nett sollten sie sein ... und sich im Land anpassen können! Ich verlange nicht mehr als ich von mir selbst im Ausland erwarten würde!!! LG:-)
Maxi2506
Maxi2506 | 13.03.2008
10 Antwort
sorry
hab dann meinen Mund auch zu früh zu weit aufgemacht, wusste nicht das es ein Wahlfach ist, weil bei uns an der Schule ist es ein Testprojekt wo alle dran teilnehmen müssen. Das was mich stört ist einfach das es schon im ersten Schuljahr ist, ich denke ein zwei Jahre später würde reichen, denn neben Englisch finde ich es für die Schulanfänger schon alles ein bisschen viel.LG Nadine
minnieformat
minnieformat | 13.03.2008
11 Antwort
Ja und wer bezahlt
die Deutschen Schulen im Ausland?! Ich finde es total naiv, denn wir müssen mal von der Vergangenheit wegkommen!
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.03.2008
12 Antwort
Danke Zwergi
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund ;-)
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.03.2008
13 Antwort
mein bruder ist soldat beim bund
was wir nicht wissen es kommen 1100 tote soldaten jedes jahr zurück aus den krissengebieten. hat nichts mit dem unterrichtzu tun aber DEUTSCHLAND ist tollerant und offen
wuschbaby
wuschbaby | 13.03.2008
14 Antwort
naja ich hab da auch meine eigene meinung zu
die ich lieber nicht sage sonst wird man ja gleich als rassist beschimpft ... ich schliesse mich nur an das ich es nicht gut finde ... mehr sag ich dazu lieber nicht ... ansonsten hat jeder seine eigene meinung dazu was ich auch gut finde
Gelöschter Benutzer
Gelöschter Benutzer | 13.03.2008
15 Antwort
richtig zwergi....
ist auch so, das reinste paradies ... aber nimm bloss keinen stein vom strand mit wenn du mal ausserhalb von deutschland bist, dann kommsch ins kitchen ... hihih ... aber eigendlich nicht zum lachen ...
lischa777
lischa777 | 13.03.2008
16 Antwort
zwergi
welcher ausländer denkt, das deutschland ein paradies ist.viele ausländer wollen nicht mehr in deutschland sein oder empfinden deutschland als paradies
nouri
nouri | 13.03.2008
17 Antwort
....................
ja eben ... nimmst n stei aus der türkei mit kommst in knats ... prügel auskländer hier jemanden halb tot gibt es nur bewährung ... guck dir dir türken an ... kriegen hartz 4 aber fahren nen dicken bmw ... und und und ... bin nicht ausländerfeindlich aber denke wenn sie hier leben dann sollten sie sich auch anpassen so wie sie das von uns auch erwarten wenn wir dort sind oder dort leben würden ...
Zwergi
Zwergi | 13.03.2008
18 Antwort
frage religion
naja finde es auch nicht so toll aber ich sage lieber nicht so viel hier ist heue sowieso schon dicke luft
mutterherzhund
mutterherzhund | 13.03.2008
19 Antwort
nouir
ja und warum gehen sie dann nicht einfach?
Zwergi
Zwergi | 13.03.2008
20 Antwort
########
deutschland sollte nie wieder eine frau an die spitze lassen!! seid dem ne frau an der spitze sitzt, kommt so wie so nur sh.i.t bei raus. tolerant? deutschland ist zerstöhrerisch!!!!
freakylike
freakylike | 13.03.2008

1 von 3
»

ERFAHRE MEHR:

Fäden zu kurz
14.06.2014 | 4 Antworten
Kurz harter Unterleib
29.07.2013 | 6 Antworten
Hilfe, Ehe kurz vor dem aus
27.01.2012 | 49 Antworten
Kurz vor Ende der SS Angst
22.03.2011 | 7 Antworten
zs kurz vor NMT
19.11.2010 | 3 Antworten
mann bin kurz davor zu weinen
22.10.2010 | 9 Antworten

Ähnliche Fragen finden

In den Fragen suchen



uploading